- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Board ''RN-Steuerung'' kein Zugrif nach dem Zusammenbau

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    6

    Board ''RN-Steuerung'' kein Zugrif nach dem Zusammenbau

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi, ich bin ganz neu in der Welt der Microcontroller, bin aber sehr daran interessiert.
    Habe folgendes Problem:

    Habe ein Bausatz für RN-Steuerung (http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=159) bekommen, der Anleitung nach alles zusammengebaut und gelötet, hat alles eigentlich ganz gut geklappt. Da ich aber keine serielle Schnittstelle in meinem Rechner habe, besorgte ich mir einen Programmer ''mySmartControlUSB MK3''. Diesen erkennt auch mein Rechner. Wollte dann mein Board ausprobieren und habe ein Beispielprogramm fur den ersten Test benutzt, dass mitgeliefert wurde. Da ich kein Funkmodul habe, passte ich dieses kleine Programm an und nach der Kompilierung bekamm ich keine Fehlermeldungen. In der Anleitung steht, dass ich nach der Kompilierung die Fusebits einstellen sollte, und genau das ist mein Problem, die Programmer-Software erkennt keinen Prozessor. Woran kann das liegen,
    denn Zusammenbau des Boards müsste stimmen, habe es mehrfach überprüft. Brauche dringend Hilfe und bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG115.jpg
Hits:	10
Größe:	67,7 KB
ID:	21431Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG116.jpg
Hits:	9
Größe:	62,5 KB
ID:	21432
    Geändert von BAPBAP-AT (07.02.2012 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...ich gehe mal davon aus, dass Du in Bascom programmierst, oder ? (wegen "mitgelieferten Beispielprogramm")