-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit LEDs auf RN-Control

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    /dev/urandom
    Beiträge
    129

    Problem mit LEDs auf RN-Control

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe heute meine neue RN-Control fertig gebaut bekommen. Dann habe ich mit Bascom eine Hex Datei aufgespielt die ich zuvor mit WinAVR kompiliert habe (mit Pony gings nicht, so klappts.). Die Datei ist die Lauflicht Steuerung hier aus dem DL Bereich.

    Es funktionieren jedoch nur die ersten und letzten 2 LEDs. Dazwischen die LEDs gehen nicht an. Zwischen dem Leuchten von LED 2 und 7 vergeht entsprechende Zeit, in der eigentlich die andere leuchten sollten. Jemand ne Idee wodran das liegen kann?

    Ich werde jetzt nochmal die Lötstellen prüfen, aber sonst hab ich auch keine Idee.
    Hilfe, wo ist die Anykey-Taste?

    <- Projekt Agrobot ->

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2003
    Ort
    Alfeld (50km südl. Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Hast du das JTag Interface deaktiviert?
    Ist an PortC, von 2-5, würde also zu deinem Problem passen.
    Open Minds. Open Sources. Open Future

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    /dev/urandom
    Beiträge
    129
    Vielen Dank, das war die Lösung!!! Einfacher als gedacht

    Noch was anderes: Ich habe gerade aus unachtsamkeit den ISP Stecker in Port C gesteckt. Dann waren alle LEDs an. Üch konnte gerade aber noch über ISP schreiben und das Lauflicht geht jetzt auch. Muss ich trotzdem davon ausgehen, dass da jetzt was kaputt gegangen ist?! *angst*
    Hilfe, wo ist die Anykey-Taste?

    <- Projekt Agrobot ->

  4. #4
    Gast
    Wenn LED´s, Tasten und alles noch geht dann wird vermutlich nix kaputt sein. Im schlimmsten Fall musst du Controller austauschen, ist ja gesockelt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    /dev/urandom
    Beiträge
    129
    Ja, wenn alles noch geht ist nix kaputt Ich werd mich mal "morgen" (nachher) um umfangreichere Testsoftware kümmern. Ich hoffe es klappt noch alles.
    Hilfe, wo ist die Anykey-Taste?

    <- Projekt Agrobot ->

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •