Vielleicht etwas OT, aber noch schlimmer sind die so genannte Warensendungen. Hab mir kleine Rolle Lackdraht in der Bucht ersteigert, und am 1.1. eine Info bekommen, dass es raus ist. Bis heute nix gekommen. Einerseits bin ich selber Schuld, weil ich die Beschreibung nicht richtig gelesen habe. Habe nur gelesen "Versandkosten 1,65€". Ah, wird in 1-3 Tagen per Brief kommen. Erst später gelesen, wie lange Warensendungen dauern und nach welchem Verfahren diese bei der Post verarbeitet werden.

Ich versuche auch Hermes immer zu meiden. Es sind einfach deren Shops, die mich dazu gebracht haben, weil meistens kommen die Pakete dann, wenn keiner Zuhause ist. Bei mir in der nähe gab es zwei Stück und in beiden von den waren die Mitarbeiter unfreundlich und faul. Erst mal wird man dort angepöbelt, weil man zu Päckchen statt Paket gesagt hat, dann sagt man dass das da auf dem Tisch mein PAKET ist, weil mit dickem Edding mein Name drauf geschrieben war, aber der Mitarbeiter hält es für richtig doch erst mal im Hinterraum zu schauen.

Deswegen nehme ich lieber nur noch DHL. Kostet zwar etwas mehr, aber die Ware ist schneller da, und die Mitarbeiter sind immer super nett. Kann bis jetzt nichts negatives berichten, außer der erwähnten Warensendung, die ich oben beschrieben habe. Weiß aber noch nicht, ob es von DHL ist.