- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hermes Erfahrungsbericht !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Leinefelde
    Beiträge
    36
    Hermes-der Götterbote, das warten beginnt!Habe am 1.4.2012 ein Board und Kleinteile bestellt bei einen Händler keine 60km von meinen Wohnort entfernt.Am 2.4.2012 wurde es versendet.Das ging aber schnell dachte ich mir noch als ich die E-Mail aufs Handy bekommen hatte und mit guter Laune bin ich auf mein Langläufer gesprungen.In Gedanken drehe ich nochmal eine Ehrenrunde duch die Hochregale und male mir in Gedanken schon aus das ich über die Feiertage mit meinen Projekt weitermachen kann.Am 5.4.2012 habe ich mir extra frei genommen doch der Götterbote kam nicht,im Olymp gab es bestimmt wichtigere Sachen zu erlediegen.Nagut dann ebend am 7.4.2012 doch leider hatte ich die Rechnung ohne Hermes gemacht,der Götterbote kommt nicht einfach so vorbei-nur weil ein Kunde wartet.Also die Feiertage nicht am Projekt weiterarbeiten.Ich tröstete mich damit das es dann spätestens am Dienstag vor Ort sein wird.Naja,heute zum Dienstag,ich warte noch immer und das ende ist offen...
    Heute habe ich mal beim Händler nachgefragt,mir wurde mitgeteilt das er selber versucht Hermes zu erreichen um rauszufinden worann es liegt,also werde ich nicht der einzige sein der auf seine Ware wartet!?Normalerweise meide ich Hermes als Versandbote doch der Versandhandel konnte mir keine Ausweichmöglichkeit bieten.In Zukunft werde ich mich wohl umschauen müssen ob ich nicht einen anderen Händler finde für meine Teile.Ich bin ja auch bereit etwas mehr zu bezahlen wenn ich genau weiß wann ich zu Hause sein muß um das Päckchen entgegenzunehmen.Eine Sendungs-ID habe ich leider auchnicht bekommen trotz E-Mail zur Bestellung.
    Am meisten ärgert mich ja das meine Bestellung beim großen C sowie beim etwas kleineren r ,die wirklich weit weg sind nach drei Tagen die Ware mit DHL vor Ort sind werend es mit Hermes bei 60km in fünf Tagen mit heute(Feiertage & Sonntag abgerechnet) nicht zu schaffen ist! Fünf Tage mal 24Stunden durch 60km sind bis jetzt 2km/h und das soll nicht zu schaffen sein???2km/h,die Durchschnitsgeschwindigkeit einer Qualle!
    So,jetzt habe ich mir erstmal etwas Luft gemacht und Ihr könnt an meiner Erfahrung teilhaben.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Leinefelde
    Beiträge
    36
    Nachtrag:habe um 21Uhr ne E-Mail bekommen von Hermes mit meiner Sendungs-ID.Laut der Sendungsverfolgungsseite wurde am04.04.2012um 18:35:27 ,,Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt,, und am 10.04.2012 um 11:32:13 ,,Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen,,!
    Zur Erinnerung laut des Anbieters wurde die Ware am 2.04.2012 versendet.Da ich aber in Foren nur gute Bewerbungen über den Anbieter finden konnte und ich nicht das erstemal ewig auf Hermes warten mußte weiß ich für mich eindeutig wer mich hier vera....
    Mit etwas Glück habe ich diese Woche endlich meine Wahre!!!
    PS.die Fahrer sind meistens die armen Schweine die ungerechterweise dann den Streß bekommen

  3. #3
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Vor Ostern hatte Hermes wohl ein technisches Problem. Einige Abholkarten wurden einige Tage nicht an die Fahrer übermittelt, dadurch wurden diese Tage verspätet abgeholt und abgefertigt. Das ist nach meiner Erfahrung aber bislang ein Einzelfall, in den letzten Jahren hatte ich sowas noch nie erlebt.
    Natürlich trotzdem sehr ärgerlich!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Leinefelde
    Beiträge
    36
    Danke Frank für die Info.Also bei uns ist der Hermesbote geschätzte 30Tage jedesmal ein anderer & Hermes ist bei uns der schlechteste ,,Dienstleister,, überhaubt.Statt die 60km zu mir ist jetzt die Sendung angeblich 80km in die andere Richtung erstmal zum Hauptumschlagbasis gebracht worden.Da es Hemes ja schon nicht über die Feiertage geschaft hat,habe ich mir bis Freitag Urlaub genommen doch ich glaube langsam das es ein Fehler war.Heute ist der 6!Arbeitstag wo es Hermes nicht geschaft hat und nun sind nochmal 80km dazugekommen.Eigendlich wünsche ich mir nur,das die Ware endlich ankommt den sonst hätte ich nicht bestellt und zum anderen einfach gegen Aufpreis einen anderen Packetboten als Alternative.
    Gruß klaro1971

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    Ich hab auch nur schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht. Die Boten haben jedesmal mein Haus nicht gefunden was ich mit nicht erklären kann. Nach mehrmaligen Telefonieren kam das Paket an. Blöd nur, dass ich es früher gebraucht hätte. Nie wieder Hermes..

  6. #6
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Man sollte nu aber nicht einseitig auf Hermes rumhacken. Sicherlich gibt es da noch Defizite in einigen Gegenden, das stimmt schon, in anderen klappt es aber sehr gut. Mit der Post habe ich auch schon diverse Pannen erlebt. Nachnahmesendungen bei denen einfach vergessen wird die Nachnahme abzukassieren und das nicht nur einmal! Zugegeben, für den Kunden nicht so schlimm aber auf Dauer für einen Versender nicht zu bezahlen. Dann Sendungen die bei Packstationen einfach verlorengehen. Und das Nachforschungsanträge bei der Post zu 99% langwierig sind nahezu nie was bringen ist auch jedem bekannt der es schon mal versucht hat. Zudem recht teuer und umständlich für Versender!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  7. #7
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Imho bei allen Versendern, wie sie auch heissen, liegt das Problem meistens bei den eigentlich Paketzustellern. Die sind unqualifiziert, minderbezahlt, im Stress und letzlich überfordert. Da kommt schon vor, dass im Tracking irgendwelche Phantasiegründe aufscheinen, warum eine Ware nicht zugestellt wurde. Glaube schon, dass jemandem das Herz überläuft, wenn er den ganzen Tag zu Hause ist, aber trotzdem nur eine Hinterlegungsnachricht (wegen "nicht-Antreffens") vorfindet.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Robomow RL 550
    Von casi_52477 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:04
  2. Erfahrungsbericht BTM-222 Bluetooth Funkmodul
    Von Hummel im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:35
  3. Erfahrungsbericht - Pollin RFID Modul
    Von BastelWastel im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:46
  4. Erfahrungsbericht: Einseitiges Layout mit Eagle Autorouter
    Von fumir im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test