- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hermes Erfahrungsbericht !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer Stammmitglied
    Ja DHL ist sehr gut hatte noch nie Probleme wenn er mich zwischen 11-14 Uhr verpasst in ( in dieser zeit kommt er immer ) kann ich es am gleichen Tag ab 19 Uhr in der Paketstation abholen.
    Und mit GLS hatte ich auch noch nie Probleme.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Hi,
    nachdem Hermes bisher IMMER mehr als 5 Werktage für die Zustellung (DHL: 2 WT) benötigt, habe ich mich bei Conrad beschwert. Sie haben sich entschuldigt und senden mir seitdem immer alles per DHL.
    Auch hat es bisher nur Hermes geschafft, eine meiner Sendungen zu verlieren.
    MfG
    Tido

---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Blog-Einträge
    1
    Hi,
    möcht auch mal meinen "Senf" dazugeben, also ich werde seit 20 Jahren über Hermes beliefert, bzw. versende damit. Ausser einem "Schwarzen Schaf" ist mir keines begegnet, anfang der 90ger verschwand mein, damals noch gewichtsträchtige, 81cm TV... erfuhr dann aber das man das "Schwarze Schaf samt Schäfer" gefasst hatte.
    Viel mehr hatte ich Ärger mit einer Annahmestelle, die die Online-Paketnummern immer mit eigenen Hermes-Paketnummern überklebten , so das die Nachverfolgung durch den Empfänger nie erfolgen konnte, eigentlich war diese Sendung lt. OnlineSendungsnummer nie angenommen worden. Ein paar Mail an Hermes und es hagelte Abmahnungen in der Annahme ...

Sonst kann ich mich nicht beklagen....aber es kommt schon auch auf den Fahrer an...und ich habe freundlcihe nachbarn die bei Abwesenheit entgegennehmen..

Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Jaja, wer kennt diese Probleme nicht...
    Hier (München, Giesing) sieht es so aus:
    GLS - absolut unfähig, man ist aus Prinzip nicht zuhause, Zettel wird wenn überhaupt auf die Holztür geklebt das die Lasur mit runterkommt, Paket kann man dann irgendwo abholen. Wenn überhaupt.
    DPD - siehe GLS, dauert aber noch einen Tag länger
    Hermes - siehe DPD, noch ein Tag länger. Also ne gute Woche.
    DHL - Lieferung an Packstation, ansonsten an die Nachbarn. Zur absoluten Not in die Filiale die 500m entfernt ist. Da steht man zwar ne Stunde an, aber das Ding ist wenigstens da.
    UPS - perfekter Service
    FedEX - perfekter Service

Seit diverse Paket 2 Wochen unterwegs waren oder gleich verschwunden sind schaue ich bei der Shop Suche gezielt nach dem Logistikpartner. Steht nicht davon da Suche ich einen anderen Shop. Wenn es den nicht gibt frage ich nach. Sollte in der Antwort nichts von DHL, UPS oder FedEX stehen verweise ich auf meine Erfahrungen und bestelle dort nicht.
    Lieber bestelle ich per DHL aus Hongkong oder per FedEx aus den USA als per Hermes aus Altötting. Im absoluten Notfall lasse ich an meinen Arbeitsplatz liefern, bei gewerblichen Adressen klappt es seltsamerweise deutlich besser.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hermes in Essen:

Immer mindestens 3 Tage länger als DHL-
    Auslieferer sind Privatpersonen in ihren PKWs.
    Bei Hermes ist der Kunde uninteressant, das Hauptaugenmerk liegt auf der Gewinnoptimierung, alles andere ist dieser "Firma" egal!!!!
    Nicht zu empfehlen.

Roland
    Robotik & Arduino Homepage
    http://www.ardumega.de

Benutzer Stammmitglied
    Wenn ich das Paket hab mach ich eine Test.
    Ich bestell was, was wenn ich es nicht bekomme, mir Wurst ist und wenn es kommt auch gut. Ich werde die bestellung 1-2 Tage nach erhalt der aktuellen bestellung aufgeben.
    Mal schau ob die wieder meine Addr nicht finde.
    Denn ich denke das es immer die gleiche Privatpersonen ist die, die route übernimmt.

Meine Mutter die über im ersten Stock über mir Wohnt, denkt das es die Person, ist die ich zu sau gemacht hab wegen meines der Hund abgehauen ist. Sie meint er will mir dammit eins auswischen. Mal schaun ob sie recht hat.
    Wie sind die Wetten das ich das Packet morgen bekommen ??

EDIT:
    Ich hab es erhalten!
    Geändert von o.g.1985 (03.02.2012 um 10:17 Uhr)