Ah schön
Sowas ist für Azubis natürlich ideal zum lernen.....wir hatten sowas leider nicht
Naja was hast du von nem Studium.....mehr Geld und du hast richtig große Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Aber es ist jedem seine Sache ob er das machen möchte oder nicht. Du hast aber völlig recht....wenn du ein Abendstudium machst hast du kaum bis gar keine Freizeit. Bei mir wird es so sein das ich 3x in der Woche von 18-21 Uhr inner FH bin und 3x Samstags morgens im Monat. Das wird dann so ablaufen das ich von 7-16 Uhr arbeiten gehe und danach direkt zur FH und um viertel vor 11 Zuhause bin . Also wie du siehst das wird stressig und das ist sicher nicht jedermanns Sache.
Fachabi nachholen ist ne feine Sache und ein Abi (egal ob Fachabi oder "normales" Abi ist richtig was wert (wie ich finde)) und wenn du eh das Glück hast alle möglichen Schulungen zu machen ist das noch besser
Ich finde der wichtigste Aspekt ist einfach das man Spaß an seiner Arbeit haben muss...immerhin musst du den Job dein Leben lang machen und da ist Spaß nicht verkehrt. Und Hardwareentwicklung hört sich richtig interessant an