- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Ansmann Powerline 5 mobil lädt richtig oder zuviel?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo ranke!

    Ich bestätige alles o.g. und schreibe noch dazu, dass ich permanent geladene sich in von mir benutzten Geräten (Radio, schnuloses Telefon, usw.) befindliche Ni-MH Akkus einfach wie normale Batterien behandle, ohne zu fragen, warum sie kaputt sind und alle im Satz gewechselt werden müssen.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651

    Wieviel(e) Akkulader braucht der Mensch?

    ... oder: wie viel Lade(r)probleme hat man so mit der Zeit ?

    Zu den hier beschriebenen Unklarheiten mit AA-Accus im LADER MH C9000 - die im Ansmann Powerline 5 klaglos ladbar sind, gibts auch aktuell Nebenwirkungen beim Powerline 5.

    Ein tecxus 9V-Block, 280mA lag ne Weile im FitnessPacer. Pacer ein - ein paar Blinkies - dann war Ruhe. Also in den Powerline 5 gesteckt - da ging nix. ( Im MH C9000 kann ich nur Rundzellen laden. )

    Zufällig hatte meine Tocher nen Ansmann Basic 4 mit. Den 9V-Block dort rein - und er wurde geladen. Der zweite Block, der im Transistortester gut arbeitet, auch noch aufgefrischt im Powerline 5 - wenns ginge. Der wird nämlich auch nicht geladen (Lade-LED bleibt dunkel - statt rot). Im Basic 4 gibts auch hier keine Probleme

    Ja zum Teu... (genau diesen) ... was ist da los? Brauche ich bei längerer Nutzung verschiedener Akkus mehrere Lader? Jeder vermutlich mit ner eigenen Ladestrategie, eigenen Abschaltkriterien und eigener no-go-Philosophie!

    Eine wirklich wahre Lösung ist mein "Ladegerät für MiniDo-Energiepack" aus 5xAAA-Sanyo800-Zellen. Die lade ich mit ner KSQ (LM317) mit 78 mA, Stromaufnahme und Zellenspannung werden auf einem PoFo (Atari Portfolio - ein prähistorischer Minimal-Notebook im Format eines Langbriefs DL/DIN-Lang: 110 mm × 220 mm, mit Portalog) simultan angezeigt. Das geht "immer", muss mir das wohl mit verschiedenen KSQs für verschiedene Akkus bauen. Oder eben das Labornetzteil mit Strom- und Spannungsbegrenzung .

    ......Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Portfolioi_Ladedisplay_IMG_2552.jpg
Hits:	9
Größe:	30,8 KB
ID:	30224

    Frage: habt ihr auch so viel Ärger mit Ladegeräten oder ist das der Normalfall?
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schnee mobil
    Von Mandi im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:39
  2. FET-Problem - oder was nicht richtig verstanden ?
    Von Crazy Harry im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:50
  3. 36A Einschaltstoßstrom zuviel?
    Von scales im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 20:11
  4. Selbstständig und Mobil in Miniatur möglich?
    Von Cruz.Core im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 11:46
  5. Powermid mobil machen...
    Von bart im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 10:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test