Das sind ja alles sehr lustige Antworten, leider hilft mir das nicht so ganz. Wie gesagt, soll der Bot draussen fahren, weshalb ein Omni-Wheel auch ausfällt. Da ich gern so präzise wie möglich die Odometrie bestimmen möchte, brauche ich ein System, das nicht driftet, oder wenn dann nicht allzu sehr. Eine Panzer-Steuerung mit zwei angetriebenen Rädern auf jeder Seite fällt daher leider auch aus. Also, ich möchte auf jeden Fall die zwei gelenkten Vorderräder. Was ich dazu brauche sind gute Tips, wie man diese zwei Vorderräder am besten montieren kann, ohne allzuviele Teile selbst herzustellen. momentan tendiere ich zu einem U-Profil, das als Gabel dient, mit einem Rohr als Gleitlager. Die Welle des Vorderrades könnte auf beiden Seite mit Stellringen gekontert werden. Wie genau und mit welchen Teilen man das am Besten macht, weiß ich nicht. Dieses U-Stück könnte dann irgendwie mit einem Servo verbunden werden. So bekommt der Servo die Stösse des Rades nicht ab. Was mir weiterhin unklar ist, ist wie ich dann diese "Gabel" aus dem U-Profil so von unten an der Grundplatte befestigen kann, dass sich diese frei drehen kann. Da mir leider die nötigen Grundbegriffe fehlen, kann ich mich auf diesem Gebiet nur sehr schlecht ausdrücken und dementsprechend weiß ich auch nicht, nach was genau ich bei google suchen muß.
Lesezeichen