Hallo Gast
Ich kenne die Themen aus meiner Zeit in der Industrie, als es darum ging Intel kompatible Prozessoren von anderen Herstellern zu bekommen. AMD z.B.. Was da gemacht wurde war ein Ingenieur Team zusammen zu stellen, welches garantiert nie Zugang zu vertraulicher Information hatte und die auch kein sogenanntes "reverse engineering" betrieben. Das heisst Intel Produkt auseinander nehmen und nachbauen. Wenn aber jemand nur auf der Basis öffentlich zugängiger Informationen eine Neuentwicklung betreibt, keine Patente bricht, dann ist es legal.
In deinem Fall dürftest du wahrscheinlich nie Zugang zu vertraulichen Information gehabt haben und auch kein Muster in die Hände kriegen. Gegen einen solchen Nachbau kann niemand etwas haben. Ich würde sogar Kontakt aufnehmen und sehen ob du Unterlagen dazu erhalten kannst. Schliesslich machen das sogar amerikanische Militärs, wenn ein Modellbauer eines ihrer Schiffe nachbauen will. Viel Spaß, und das hier gesagte ist keine Beratung oder Empfehlung, nur meine persönliche Meinung.
Lesezeichen