Hallo Wergenter!
Wenn ich andere Beiträge von dir lese, kommt es mir so vor, dass du jeden Tag mit einer neuen Idee aufwachst. Und ein Paar von den sind echt krass.
Wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch mal ein Rollenspiel "proggen". Aber ein Singleplayer RPG und das in 2D und mit ziemlich grottiger Grafik (Vampires Down, kennt noch wer?)
Dann habe ich mir angeguckt was für aufwand dahinter steckt, damit es dann einige Leute spielen können. Also habe ich das ganze in die Schublade geschmießen.
Was ihr da vor habt ist ein MMORPG! (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game )Mehrere Spieler online... Habt ihr Server? und zwar nicht einen einfachen Rechner für paar Hundert €, dann die entsprechende Up- und Down-Streams (DSL 32000 bringt da auch nix). Man soll Clients programmieren, Datenbanken pflegen und auch ordentlich Personal haben, denn am Anfang wird das Spiel einfach verbuggt sein und wenn diese Bugs nicht schnellstens behoben werden, hauen die Spieler einfach ab.
Was ich in 2 Minuten über eure Website mittels "whois" und "facebook" rausfinden konnte (das Internet ist leider nicht anonym), dass mindestens einer von euch WOW spielt und über das Spiel auch ein Buch gelesen hat. Das war so das Einzige was mit eure Idee zu tun hat.
Deswegen setzt euch erst mal mit normalen 2D RPG (Singleplayer) auseinander. Es gibt im Internet auch fertige Engines und Gamemaker (glaube so hieß es) Software. Es gibt sogar kostenlose Versionen.
Einfach nur eine Idee zu haben oder eine Story für das Spiel auszudenken reicht leider nicht.
Lesezeichen