Dan müsste ich ja beide gedrückt haben.
Nun zurzeit ist es egal, welche Taste gedrückt wird.
Code:
if(!(PIND & (1<<PD0))) // Taste 0 an PORTD PD0 { _delay_ms(10); i++; lcd_setcursor( 0, 1); lcd_string("Aetzlaufzeit "); itoa( i, Buffer, 10 ); //Laufzeitvariable in Integer wandeln lcd_string( Buffer ); while(!(PIND & (1<<PD0))); _delay_ms(10); } if(!(PIND & (1<<PD1))) // Taste 1 an PORTD PD1 { _delay_ms(10); i--; lcd_setcursor( 0, 1); lcd_string("Aetzlaufzeit "); itoa( i, Buffer, 10 ); //Laufzeitvariable in Integer wandeln lcd_string( Buffer ); while(!(PIND & (1<<PD1))); _delay_ms(10); }
Und wen ich das verwende.
Code:
if(!(PIND & (1<<PD0))) // Taste 0 an PORTD PD0
{
_delay_ms(10);
i++;
lcd_setcursor( 0, 1);
lcd_string("Aetzlaufzeit ");
itoa( i, Buffer, 10 ); //Laufzeitvariable in Integer wandeln
lcd_string( Buffer );
if(!(PIND & (1<<PD0)))
{
_delay_ms(10);
}
}
if(!(PIND & (1<<PD1))) // Taste 1 an PORTD PD1
{
_delay_ms(10);
i--;
lcd_setcursor( 0, 1);
lcd_string("Aetzlaufzeit ");
itoa( i, Buffer, 10 ); //Laufzeitvariable in Integer wandeln
lcd_string( Buffer );
if(!(PIND & (1<<PD1)))
{
_delay_ms(10);
}
}
Dann wen ich denn Taster gedrückt halte, zählt die Variable rauf oder runter.
Danke
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