Da das Trägheitsmoment eine Konstante ist, sollte es aus einem beliebigen Wertepaar von Drehmoment und Winkelbeschleunigung berechnet werden können. Dazu muss die Winkelbeschleunigung nicht konstant sein. Wenn Drehmoment (als Fkt. der Drehzahl) berechnet und Winkelbeschleunigung aufgezeichnet wurden (Aufgabenstellung), sollte eine Berechnung möglich sein.
Ojedas sind für mich irgendwie alles böhmische dörfer
Nur mal als Check:
In der Aufgabenstellung wird in Punkt 4 danach gefragt 4 Kennlinien auszuwerten.
Wurden diese 4 Kennlinien aufgenommen?
Wenn ja dann sollte sich damit etwas anfangen lassen.
Ja, die haben wir aufgenommen... aber ich krieg das alles nicht wirklich zusammen...
Der Prof erklärt auch nix...Er meinte nur, dass man auf dem Bild irgendwas ablesen soll. Aber was und wie... Komm mir ganz doof vor
![]()
Du siehst ja dass es Antworten gibt. Wenn gezeigt wird, was zu den einzelnen Kennlinien aufgenommen wurde dann kann man ja versuchen es zu interpretieren.
So ganz schwierig ist die Aufgabe an sich ja nicht, es kann nur sein dass die Ermittlung der Daten und die Dokumentation nicht sehr übersichtlich war, das ist auch nachvollziehbar wenn man zum ersten Mal damit zu tun hat.
Wie gesagt, ich würde die Ergebnisse, die Versuche die 4 Kennlinien aufzunehmen, einfach mal zur Diskussion stellen - auch mit dem Risiko dass es so unvollkommen war, dass man nichts damit anfangen kann. Dann ist es halt schade, aber es wurde eben versucht.
Lesezeichen