Hallo zusammen!
Schon eine weile her das Projekt, aber es hat sich jetzt plötzlich wieder ein Problem ergeben
Ich wollte letztens ein kleines Video von meinem Roboter machen als Plötzlich mein Mauszeiger angefangen hat wild umher zu Springen.
Das hat angenfangen als ich die Sendeelektronik mit dem Funkmodul mit dem PC verbunden habe.
Das Wilde umher Springen des Mauszeigers ist komischerweise nicht immer vorhanden, manchmal passiert auch garnichts.
Ich hab dann mal Testweise TeraTerm geöffnet und beide Funkmodule an die Sendeelektronik angeschlossen, bei dem Funkmodul wo der Mauszeiger wild umher Springt wird bei TeraTerm die ganze Zeit fortlaufend nur Kauderwälsch angezeigt, das andere Funkmodul scheint noch normal zu funktionieren, da wird bei TeraTerm nämlich nichts angezeigt und mein Mauszeiger bleibt auch da wo er ist.
Ich Frage mich nun ob das Funkmodul Defekt ist oder ob man da noch was machen kann, damit das wieder normal funktioniert.
Bei Vorführung in der Uni hat es zum Glück noch funktioniert und ein paar Tage später als ich das Video machen wollte funktioniert plötzlich garnichts mehr
Ich will kein neues kaufen müssen, die Dinger sind schweineteuer ....
Gruß
Malkem
Lesezeichen