- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: easy-radio er400 trs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Blog-Einträge
    9
    Was für einen USB-RS232 Adapter hast du? Sicher das du da mit den +-12V vom RS232 reingehen musst?
    Ich kenne das von meinem FT232......da muss ich die 5V Pegel vom UART anschließen und der setzt das in USB um.
    Wäre mir neu das es einen Adapter gibt wo du den UART erst mit einem MAX232 auf RS232 umwandeln musst und dann in den USB Adapter gehen musst.
    Den USB Adapter kannst du, denk ich, direkt (ohne! MAX232) an das Funmodul anschließen. Und am Controller ebenso. Vom Controller geht TX zu DataIn und Rx zu DataOut vom Funkmodul. Dasselbe beim USB Adapter. DataOut vom Empfänger geht zu Rx vom USB Adapter und DataIn geht zu TX.

Das steht im Datenblatt:
    Checkliste
    1. Das Modul arbeitet intern mit einem integrierten 3.3 Volt Spannungsregler. Die Logikpegel derEingangs-/Ausgangs-Pins sind deswegen zwischen 0 Volt und 3.3 Volt. (Siehe Spezifikationen)2. Die seriellen Ein- und Ausgänge sind für den Anschluss an ein UART oder ähnlicheNiederspannungs-Logik vorgesehen. Verbinden Sie keinen der Ein- oder Ausgänge direkt mit einerRS232 Schnittstelle. Das Empfängermodul kann permanent geschädigt werden von denSpannungen (+/- 12V) auf den RS232 Signalleitungen. Siehe Schaltungs-Beispiel (Bild 11) für einetypische Anschluss-Konfiguration an der RS232-Schnittstelle via MAX232 Interface IC.3. Der ‘Host Ready’ Eingang sollte an 0 Volt (Masse) angeschlossen sein, wenn er nicht verwendetwird.4. Der ‘Serial Data In’-Eingang sollte an Vcc angeschlossen sein, wenn er nicht verwendet wird. (Nurim Empfangsbetrieb).
    1. Die Ausgänge treiben 5 Volt-Logik und die Eingänge werden korrekt betrieben von Logik, die bei 5
    Volt arbeitet (CMOS & TTL Logikpegel).
    Geändert von Kampi (11.01.2012 um 12:49 Uhr)
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

Gruß
    Daniel