Werbung
Hallo,
Nein ich bin nicht raimarc sondern wir sind zusammen im Team. Aber jetzt bin ich hier auch angemeldet.
Das hier ist das einfache Programm mit dem ich teste, oder meinst du etwas anderes?
Im Anhang sind noch 2 screenshots vom Board und die *.brd datei, die du haben wolltest.Code:;test.asm mov p2, #0ffh mov p3, #0FFh start: mov a,p2 mov p3, a jmp start
Gruß Alex
Also an dem Programmcode sollte alles stimmen - wir programmieren einen 8052-kompatibel MC, da gibt es die Befehle ".include;.def;Stack" gar nicht
Habe jetzt mal den richtigen Anhang hochgeladen
Hi,
was ist das für ein Tiefenbach? das in der Oberpfalz?
Wenn ja wohnst nicht weit weg von mir und ich könnt mir das mal ansehen!
by Ulli
Hallo blanco,
ahh, ja, danke.Habe jetzt mal den richtigen Anhang hochgeladen
Sofern die CNY70 zum Betrachter zeigen, sind sie richtig angeschlossen.
Ich würde auch die 100k Widerstäde weglassen, d.h. durch Brücken ersetzen. 100k vom Poti als Kollektorwiderstand sind mehr als ausreichend.
Dein Programm vom 22.01. 18:22 kann doch nicht alles sein?Also an dem Programmcode sollte alles stimmen
ich glaube eher hier liegt der Haken, da du ja schreibst:
Gruß, Michaelund habe festgestellt dass er hin und herschaltet je nachdem ob ich etwas vor dem sensor gehalten habe oder nicht.
Hallo,
wir hatten ursprünglich für den Antrieb unseres Roboters modifizierte Servomotoren vorgesehen. Wie bereits erwähnt, haben wir den Haken entfernt und die Kopplung von Poti und Zahnrad gelöst. Die Servos machen jedoch einfach nicht das was sie sollen.![]()
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...?p=54989#54989
Wir haben uns jetzt daher für eine andere Lösung entschieden. Wir planen nun die Servos als normale DC-Getriebemotoren zu benutzen.
als Motortreiber soll der L293D verwendet werden.
Es wäre nett, wenn ihr euch mal den Schaltplan ansehen könntet. Fehlen Widerstände oder Kondensatoren? Stimmt die Beschaltung?
Gruß
raimarc
Hier das Motorboard
Lesezeichen