Ja mit den effekten muss ich dann eben leben oder gut arbeiten.
Hab das ganze mal überarbeiten. Für den eingenagsfilter muss ich noch nen Platz suchen.
Bitte mal schauen ob es so besser wird...
Ja mit den effekten muss ich dann eben leben oder gut arbeiten.
Hab das ganze mal überarbeiten. Für den eingenagsfilter muss ich noch nen Platz suchen.
Bitte mal schauen ob es so besser wird...
Hallo,
auf- bzw eingefallen sind mir auf die Schnelle noch:
- Optokoppler falsch angeschlossen (Emitter vom Fototransistor sollte auf Prim-GND)
- wenn rel. kleiner Restripple/Schaltspitzen erforderlich würde ich noch eine kleine Drossel (wenige µH reichen eigendlich) vor den letzten Elko setzen.
- C6 sollte ein Low ESR Typ sein
- bitte bedenken, dass bei einem Ausfall des Optokopplers keine OVP vorhanden ist. Fällt er aus steigt die Spannung am Ausgang rel zügig auf sehr hohe Werte.
- und vorsichtig probieren ob 100V Sekundärdiode reicht. Je nach Wicklungsverhältnis könnte es knapp werden bei 20V Ausgangsspannung. Ev Snubber (RC) drüber um die Spitzen auf der Diode zu verringern
- ich würde die Punktierung am Übertrager doch noch mit ändern. Bei gleicher Drehrichtung beim wickeln kann der Punkt als Wicklungsanfang interpretiert werden.
MfG
Manu
"Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."
Noch vergessen:
Y-Kondensator Prim-sek GND
MfG
Manu
"Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."
Lesezeichen