es ist dann einfach serien ausführung von audi selbst auch wenn vom nachfolgermodell. und das macht dann auch die verkabelung für den ring für mich wesentlich einfacher da ichs dann nur noch an die innenraum beleuchtung mit dran hängen muss
es ist dann einfach serien ausführung von audi selbst auch wenn vom nachfolgermodell. und das macht dann auch die verkabelung für den ring für mich wesentlich einfacher da ichs dann nur noch an die innenraum beleuchtung mit dran hängen muss
Trotzdem hier meine Variante:
Klick (wieder das Java-Applet)
Die Bauteilwerte bitte nicht übernehmen! Da die Simulation sehr langsam läuft musste ich sie stark verändern. Ausgenommen ist die Zenerdiode, die sollte real auch mit 5,6V Zenerspannung gewählt werden, damit der Goldcap nicht durchschlägt. Sicherung und etwaiges habe ich nicht eingezeichnet, sollte nur zur Veranschaulichung meiner Idee dienen.
Grüße
Thomas
Ja, so lösen sich dann viele Probleme von selbst. Dafür habe ich wieder was über das KFZ - Bordnetz dazu gelernt. War also nicht umsonst.
Das ist er solange die Tür geöffnet ist und sollte deswegen nicht stören. Aus eben diesem Problem, Tür offen und Motor läuft habe ich die Endstörmaßnahmen im Bordnetz angesprochen. Aber das Problem hat sich ja erledigt.Es gibt noch einen weiteren Denkfehler: Eure Schaltung leuchtet auch, wenn der Taster geschlossen ist.
Lesezeichen