- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Programmierung C - Asuro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Ausserdem brauchen unsigned integer Werten ein Zeichenketten von 5 Zeichen Länge.

    Also:

    Code:
    char string_l[6];  // Ein weiteres Zeichen für Null-Terminator
    char string_r[6];  // Ein weiteres Zeichen für Null-Terminator

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    31
    Wo muss die stdlib.h liegen? Ich schätze im gleichen Verzeichnis wie die asuro.h?
    Hab sie mir aus folgender Quelle erstellt: http://www2.hs-fulda.de/~klingebiel/...b/stdlib.h.htm

    Vielen Dank!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Irgendwo in das WinAVR Verzeichnis. Wo genau macht nichts, den WinAVR Compiler wird das automatisch finden und einbinden wenn das #include am anfang des Programms steht.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    31
    Ok die ist eh schon vorinstalliert hab ich gerade gesehen.
    Bei erneuten make bekomm ich aber jetzt die folgende Ausgabe:

    Code:
    make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »stdlib.h«, 
      benötigt von »test.o«, zu erstellen.  Schluss.
    [root@localhost Asuro]#

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Leider kenne ich diese Fehlermeldung nicht so genau. Und auch Linux/Unix nicht.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    31
    Hab die Meldung jetzt mal ignoriert und die Ausgabe hat sich auch verändert:

    Code:
    Ausgabe des Linken:
    \0x00Ausgabe d\0x8233\0x00\0x00
    Ausgabe des Rechten:
    \0x00\0x00\0x00\0x00\0x00$\0x00%\0x0033\0x00\0x00\0x00
    Ausgabe des Linken:
    \0x00Ausgabe d91309
    Ausgabe des Rechten:
    \0x00\0x00\0x00\0x00\0x00#3$391309

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    31
    Mit itoa schaut die Ausgabe jetzt gar nicht mehr so schlecht aus:

    Code:
    Ausgabe des Rechten:
    \0x0029 
    Ausgabe des Linken:
    \0x0024 
    Ausgabe des Rechten:
    \0x0031 
    Ausgabe des Linken:
    \0x0027
    Aber die Abfrage mit zB 29, 24, 31, funktioniert hier nicht - was muss ich noch machen, damit die Zeichen davor verschwinden bzw. dass das ganze zu einer Zahl wird?
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Asuro Programmierung
    Von Berghuhn im Forum Asuro
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 06:04
  2. Asuro Programmierung
    Von Hannes1984 im Forum Asuro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:35
  3. ASURO Programmierung
    Von teufeldd im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 10:02
  4. Probleme mit Asuro programmierung
    Von Paripah im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:10
  5. ASURO-Programmierung
    Von baschi-1,3 im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen