Hallo !
Ist das jetzt die Version die Du bauen willst?
Irgendwann wirst Du keine Antworten mehr bekommen, wenn Du immer neue Versionen postest.
Nach der Theorie muss auch mal etwas an praktischer Umsetzung kommen!
Roland
Hallo !
Ist das jetzt die Version die Du bauen willst?
Irgendwann wirst Du keine Antworten mehr bekommen, wenn Du immer neue Versionen postest.
Nach der Theorie muss auch mal etwas an praktischer Umsetzung kommen!
Roland
Robotik & Arduino Homepage
http://www.ardumega.de
Ich würde immernoch die Servos in den Schenkel umdrehen und ich fürchte, dass 2mm Aluminium nicht stabil genug für die Füße ist. Aber die Lösung ist deutlich weniger aufwendig. Vielleicht nimmst du für die Füße statt Aluminium Epoxydplatten die müssten leichter sein und stabiler, naja und teurer. Alternativ kann man, wenns wirklich Probleme mit der Stabilität gibt bei Aluminium leicht noch eine Versteifung einbauen.
Irgendwie ist hier ein Beitrag nicht angekommen oder ich habs nur geschrieben aber nicht abgeschickt.
Ja, ist es. Die Lösung mit der Fräse ist mir viel zu umständlich. Wenn man eine Firma beaftragt, kostet das relativ viel und man darf sich keine Fehler erlauben.Ist das jetzt die Version die Du bauen willst?
Also ist die letzte 3D-Grafik die aktuelle Version. Es soll aber nicht heißen, dass ich das so 1:1 umsetze.
Das mit den Servos umdrehen habe ich noch im Kopf. Ich werde dann einfach gucken wie die Stabilität von den Füßen ist. Wenn es wackelt, dann Servos drehen, wenns dann immer noch wackelt dann Füße kürzen. Vielleicht werden die Füße später gegen eine bessere Lösung mit Röhrchen ausgetauscht.Ich würde immernoch die Servos in den Schenkel umdrehen und ich fürchte, dass 2mm Aluminium nicht stabil genug für die Füße ist.
Was ich noch in meinem verschollenem Post geschrieben habe, dass ich mit der Praxis schon langsam losgelegt habe.
Ich habe mir die Aluwinkel besorgt und demnächst besorge ich mir auch 30mm breite Platten für Schenkel. Hab mir jetzt noch kleine Dremel und Schraubstock besorgt. Die ersten Winkel schon gesägt und auf 60mm Länge gefeilt. Hier muss ich noch meine Vermieter als hohen Demotivationsfaktor erwähnen (auch ein Grund warum ein Umzug geplant ist). Ich muss versuchen die Dremel so wenig wie möglich einzusetzen und am besten gar nicht atmen.
*Aaargh* alle Winkel geschnitten und auf 60mm Länge gefeilt. Jetzt geht's ans Anreißen und dann kommen die Aussparungen für Servos und anschließen wird gebohrt. Die Sache zieht sich in EwigkeitBesonders wenn man Alu-Winkel in einer Hand und Schlüsselfeile in der anderen hält
![]()
Hallo !
Einen guten Schraubstock (drehbar per Schnellspanneinrichtung und mit kleinem Amboss) gibts z.Zt. bei Norma für 19.99€.
Würde ich dir sehr empfehlen.
Deine Freihandarbeiten würden sich dadurch enorm verkürzen.
MfG
Roland
Robotik & Arduino Homepage
http://www.ardumega.de
Schraubstock habe ich ja schon. Jedoch wird das Geräusch dadurch auf den Boden etc. übertragen und dann stehen die Nachbarn oder Vermieter vor der Tür. Zum Glück haben wir neue Nachbarn und diese sind gerade kräftig am Renovieren. Also bin ich gleichzeitig mit meinen neuen Nachbarn am Werkeln![]()
Hier melde ich mich wieder und leider mit schlechten Neuigkeiten.
Aus zeitlichen, gesundheitlichen und ein paar anderen Gründen, bin ich leider gezwungen das Projekt auf Eis zu legen.
Lesezeichen