Da melde ich mich wieder
Leider kann ich hier keine guten Neuigkeiten posten, da ich die von mir geplanten Servos nicht kriege. Habe gerade aus Neugier geschaut und es sind die BMS 620 MG wieder "verfügbar" aber ich habe langsam die Nase voll. Ständig E-Mails hin und her schreiben, warum die einen Servos nicht da sind, rumtelefonieren warum die anderen Servos nicht geliefert werden usw. Ich bekam ständig neue Ausreden bis ich dann letztendlich mein Geld zurück überweisen ließ.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Servos doch nicht so stabil sind. Und zwar sind sie nach vielem hin und her Testen ziemlich wackelig geworden, also Spiel hatten. Ich will gar nicht wissen wie es nach den ersten Laufversuchen aussehen wird. Leider gibt es in dieser Preisklasse keine Servos mit so viel Drehmoment. Ich könnte den Bot etwas abspecken aber dann brauch ich den auch nicht so groß.
Noch ein Grund der am Ende dann entscheidend war: während der Pause sind neue Ideen gekommen und ich habe festgestellt, dass ich mit meiner Arbeit, auch wenn sie so lange gedauert hat, nicht wirklich zufrieden bin.
Ich muss mal schauen ob ich einen Abnehmer für die fertigen Alu-Teile finde, um das Geld in die andere Projekte zu investieren.
Ob ich wieder einen Sechsbeiner bauen werde....? Denke schon, nur es wird vermutlich nicht so schnell eintreffen.
Was den Umzug angeht, ich bin schon seit einigen Tagen in der neuen Wohnung, fühle mich total wohl und kann es nicht abwarten, wann ich genug Zeit habe, meine µWerkstatt im Keller einrichten. Einrichtung/Renovierung der Wohnung (auch die alte muss noch renoviert werden) geht halt vor
Auch Vielen Dank an alle, die sich mit ihren Ratschlägen an dem Beitrag beteiligt haben![]()
Lesezeichen