Hallo RN,
ich habe mir gedacht, ich meld mich mal wieder in meinem Thread hier und erzähle euch über den Stand der Dinge
Ich habe die Schenkeln sowohl Vorderseite als auch Gegenlagerseite komplett fertig. Sogar schon die Kugellager, die ich hatte eingepresst und an den Enden der Plättchen rund gefeilt.
Die Servohalterungen der Hüfte aus Aluwinkeln habe ich auch komplett fertig.
Ein Fuß ist auch schon fertig und heute arbeite ich an weiteren 5. Ich muss sagen, das ist der aufwändigste Einzelteil von allen, die ich für den Bot bis jetzt gefertigt habe.
Für den Körper habe ich auch schon fast alle Streben gesägt und hoffe, dass ich sie schon morgen bohren kann.
Und dann... tja, dann wären theoretisch alle nötigen Mechanikteile für den Aufbau vorhanden.
Theoretisch...!
Anfang Juni wollte ich mir weitere 15 Servos kaufen aber Conrad/Voelkner bieten die Dinger nicht mehr an. Bzw. sie bieten die MC620MG-T an, die einfach kugelgelagert sind und 20N/cm weniger Drehmoment haben. Bei anderen Händlern sind, sie immer noch nicht erhältlich und irgendwie nervt es mich grade tierisch.
Nix desto trotz, werde ich die Mechanik nach dem alten Plan fertig stellen und wer weiß, vielleicht kommen die ja wieder in die Shops rein![]()
Lesezeichen