-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum JPEG Trigger

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9

    Frage zum JPEG Trigger

    Anzeige

    Hallo,

    ich hab eine Frage zu diesem JPEG Trigger hier:

    http://www.watterott.com/de/JPEG-Trigger1

    Und zwar steht in der Beschreibung folgendes:

    "The on-board Arduino compatible ATmega328 is programmed to handle all the communication with the JPEG camera and the SD card."

    Heißt das soviel wie das dieser Mega328 einen Arduino Bootloader drin hat? Weil ich wollte dieses Board in naher Zukunft mit der Kamera (sobald diese wieder Lieferbar ist) auf meinen Bot bauen und würde gerne gucken ob ich die Firmware des Mega328 bischen modifizieren kann....u.a. das er die Fotos direkt mit .jpg abkürzt und nicht mit .txt und das einer der drei Analogpins auf High gelegt wird solange er das Foto bearbeitet. Nur das Problem ist das der Source-Code bei Watterott anscheinend nur im Arduino IDE Format downloadbar ist und ich keine Lust habe den Code "neu zu entwickeln"
    Deswegen meine Frage ob hier einer schon mit dem Board rumgebastelt hat und mir sagen kann ob da so ein Arduino Bootloader drauf ist.

    Danke für eure Hilfe!
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    BA-Wü
    Alter
    26
    Beiträge
    165
    Hallo,
    ich kenne mich damit nicht aus,
    aber wenn du nur die Endung ändern willst, hilft vielleicht das hier von der Seite, die du gepostet hast:
    Note: Boards with the new firmware (below) will save pictures as '.jpg' files with the following format: "[name of trigger]###.jpg". If your board saves files as '.txt' they are still jpeg encoded, you simply need to change the extension, but if you like you can download the new source sketch and upload it to your board using the 'Arduino 5V/16Mhz w/ AtMega328' board profile.
    Viele Grüße,
    Michael

    Sn60Pb40 Rulez
    www.silvestercountdown.de.vu- Dein Countdown bis Neujahr!

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Danke für deine Antwort
    Ich hab mir den Source Code mal angeschaut und das ist ein File für die Arduino IDE.
    Deswegen denke ich mal das auf dem Board ein Arduino Bootloader drauf sein wird.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Schlagzeug-Trigger
    Von dominik149 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 19:10
  2. Bilddecoder-Algorithmus für JPEG in RGB Farbraum gesucht!
    Von sdz55 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:58
  3. Schmitt Trigger
    Von torsten23 im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:17
  4. JPEG/GIF/BMP->BIN bzw. andersrum
    Von p_mork im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 21:13
  5. Schmitt Trigger
    Von Transistorman im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •