Hi Chris,

also ich habe ein 1800mh Akku verbaut. Der war einfach schon da wollte erstmal kein neuen kaufen.
Zu Deinem Motor:
Ist die Glocke verklebt? sind noch die Sprengringe drauf?
Zwecks Kleber vieleicht mal ins Tiefkühlfach legen für ein Tag, und dann probieren das vorsichtig rauszudrücken.
Ich würde das mit einem Schraubstock und einer kleinen Holzvorrichtung als Auflage ganz langsam rausdrücken. Aber ob es geht, dass kann ich nicht 100 % sagen.
Kaputt ist er ja eh.

Ja den Würfel habe ich vor wie Willa und du es hast zu platzieren, aber im Moment gibt es bei Watterott keine Teile für den Würfel. Hast Du eine Idee zu einer anderen Bezugsquelle für Gyro ADXRS620 Breakout Board und Breakout Board ADXL322 +/-2g ?

Zwecks der Platzierung könnte es sein, dass der Würfels verändert werden muss.
Da ich denke, größere Propeller einzusetzen, und damit das Gewichtsproblem zu lösen.
Die Überlegung ist einfach größere Propeller zu nehmen, und dann die Enden einfach abzuscheiden. Oder ein anderer Weg wäre zwei Propeller Übernader bauen, so das ein vierfach Propeller entsteht. Aber ob das so gut ist weiß ich noch nicht. Das Auswuchten könnte nicht so leicht sein.
Was ist deine Meinung dazu?
Bei den Parametern nehme ich erstmal dieselben wie bei meinem großen Hexacopter.
Aber mal schauen ich denke durch die geringere Masse schaukelt sich der Kleine schnell mal auf.
Also müsste die Reglung straffer eingestellt werden. Wie sind deine Erfahrungen dazu?
Stelle doch freundlicherweise Deine Parameter mal hier rein.
Zu den Gewindestangen habe ich gleich M3 genommen. Die hatte ich noch da, und ein bisschen stabiler kommt mir das auch vor. Aber das Gewicht kommt natürlich auch zustande.
Ich werde heute nochmal suchen nach anderen Propellern.
Was hat eigentlich Willa auf seinen kleinen Tricopter für Propeller aufgebaut?
Ah habe schon gefunden (5x3,3-blade GWS)
Gib es die auch mit 4x 3,3 ?
Wo bestellt Ihr Eure Propeller ?

Grüße Sven (2)