Da gib ich Bernina recht,
wozu du dich aber auch informieren kannst ist das es Studienrichtungen gibt, wo du anwendungsfächer hast.
Zum beispiel ( Mathematik Studium mit angewanter Informatik / Maschinenbau / Elektrotechnik).
Bin der Meinung das wenn du Informatik Studieren willst es einmal von Uni zu Uni verschiedene schwerpunkte gibt aber auch verschiedene Anwendungsfächer hast...
Und wenn du dir die Universitäten eingrenz kannst du auf deren Seite alle Anwendunsfächer sowie schwerpunkte bis hin zum Stundenplan anschauen!
Zu ersten Frage:
Ja man kann z.B ein Bachlor in Informatik machen und den Master in Elektrotechnik.
Aber wie gesagt es Beratungen die können dir jede Frage beantworten.
PS: Erhoffe dir nicht in einem Informatik oder Elektrotechnik Studium, das du in der Mikroelektronik untergebracht wirst oder Programmierung, das wird alles nur angeschnitten...
Den Fehler habe ich gemacht!!!
Manchmal ist es besser genau zu wissen was man später werden will und eine Ausbildung machen... oder noch besser ein Dualstudium![]()
Ich kam, sah und alles funktionierte **** doch dann klingelte mein Wecker!!!
Okay, danke erstmal euch beiden!
Meinst du damit, ein Wechsel wäre nicht so sinnvoll?Zitat von Bernina
Ich dachte halt, dass es wenig Sinn macht die Studienberatung der jeweiligen Universität zu fragen, welche Uni denn die "Beste" in meinem Fall ist, sondern (Ex-)Studenten... Informatik wird ja z.B. auch von der HU und der FU angeboten, rein vom Namen her erscheint mir aber die Technische Universität passender, nur, ist dem wirklich so?
Könnte man z.B. sagen die TU hat mehr Möglichkeiten/Angebote/Ausstattung etc. weil sie generell technisch ausgerichtet ist?
Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...
Lesezeichen