Danke! Genau das habe ich gemeint. Ich würde das vermutlich fürs meist Holz und Plastik schneiden verwenden wollen und hier und da vll mal etwas Metall ein wenig abschleifen.
Danke! Genau das habe ich gemeint. Ich würde das vermutlich fürs meist Holz und Plastik schneiden verwenden wollen und hier und da vll mal etwas Metall ein wenig abschleifen.
Also ich finde einen Dremel zum schneiden von Holz oder Plastik nicht sonderlich klasse.
Meistens arbeite ich mit einer kleinen Metallsäge (Pucksäge) oder mit einer Dekupiersäge und und und -
Ein Dremel ist gut zum bohren von kleinen Löchern oder für Feinheiten im Modellbau.
Hallo,
es mag zwar ziemlich praktisch sein, sich nur 1 Werkzeug für alles anzuschaffen aber wirklich gut wird es damit meistens nicht (zumindest wenn man z.B. längere Gerade trennen möchte, größere Teile usw). Kommt natürlich immer drauf an was man machen möchte und welche Ansprüche man stellt aber normalerweise sind die Spezialisten unter den Werkzeugen in ihrem Gebiet besser als ein Allrounder.
Für mal eben was kleines durchtrennen, etwas hier und da polieren oder zu fräsen etc geht es natürlich (hab schon selber Fräsorgien mit dem Proxxon in Alu und Grauguss hinter mir).
MfG
Manu
"Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."
Lesezeichen