-         
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Gitarren-Modelling-Amp Effektloop

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.155
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Der Vollständigkeithalber hier noch der Link zum Nachvollziehen, was mein Problem genau war: http://www.mikrocontroller.net/topic/246826#new

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.155
    Ich habe meine Übersicht nun aktualisiert, den richtigen Kondensator für vor den Spannungsreglern benannt und unten eine kurze Info für die Potis ergänzt.
    http://www.cysign.net/pics/vypyr/neu_uebersicht.jpg

    Mein OP-Amp läuft übrigens nun auf voller Verstärkungsstufe und das Dämpfungspoti am Efx-Send ist so eingestellt, dass nach der Verstärkung wieder 100% das Pegels ohne Umbau zur Endstufe geführt werden.

    Wer also meine Konfiguration nachbauen möchte, könnte z.B. mit einem Mikrofon die Lautstärke des Amps messen (Position von Mikrofon zum Lautsprecher darf dann aber während des kompletten Umbaus nicht verändert werden!!! - also Amp umdrehen, Verstärker ausbauen, irgendwie fixieren, anschließen, Mikrofon vor der Box platzieren, Pegel ausgeben, Messwert festhalten...und nach dem Umbau eben wirder mit genau dieser Lautsprecher/Boxenanordnung den selben Pegel einstellen).
    So erspart man sich die Anschaffung eines Oszilloskops.
    Optimalerweise nimmt man für ein 100% identisches Signal einen Looper, der den Pegel erzeugt.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.155
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Peavey Vypyr 30 Effektloop OP-Amp.jpg
Hits:	11
Größe:	93,1 KB
ID:	35420Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu3.jpg
Hits:	9
Größe:	48,8 KB
ID:	35421Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C360_2012-01-27-06-02-56.jpg
Hits:	9
Größe:	75,7 KB
ID:	35422Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG481.jpg
Hits:	8
Größe:	54,4 KB
ID:	35423Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG476.jpg
Hits:	8
Größe:	52,8 KB
ID:	35424

    Da ich bereits mehrfach zu diesem Mod angemailt wurde, möchte ich die Bilder meiner Doku abseits meines alten Webservers für die Nachwelt nochmal ergänzen

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] 3d modelling
    Von fuuhsel im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •