das testprogramm funzt auch nicht ...
das testprogramm funzt auch nicht ...
also hast du kein Problem mit dem ISP sondern mit dem Board. Hmmm, Setzt mal die Fuses auf int. Osz. 1MHz, wenn du den Controler auf dem rn-Board hast und steck den µC dann wieder auf dein Testboard und probiers nochmal.
super! hab jetzt einen Atmega644 drauf gesetzt und da funzt das, also das flashen, es läuft aber trotzdem kein motor ....
der Atmega32 und Atmega644 sind doch pinkompatibel oder vergess ich da was wichtiges?
Ja, sind sie bis auf die Timerausgänge glaub ich... ~
Evtl. die Fuses ! Was ist das für n Quarz auf dem Testboard ? 16MHz ? Du mußt sowohl im Programm als auch bei den Fuses die richtigen Werte einstellen.
juhu! ein motor funktioniert schon malaber wieso funktionierte der Atmega32 auf meiner Platine nicht trotz gleichen quarz (16MHz)?
was hast du geändert, dass es jetzt geht ? Du bist mit dem Motor an PORTC. Deaktiviere auch noch die JTAG - Funktion - dann sollte auch der andere Motor gehen.
Warum der 32er nicht geht, versteh ich jetzt auch nicht. Hast du mal nach den Clock Source - Fusebits geschaut ? Stehen die auch auf "Ext. Crystal/Resonator High Freq..."
kann eigentlich nur noch an dieser Einstellung beim ATMega32 liegen - die Clock Source, SPIEN, OCDEN, JTAGEN in den Fuses - prüf das nochmal beim 32er... mich stört etwas das nicht nur das Programm sondern auch das flashen nicht geht...
Ich hab die frequenz im programm geändert und diesmal das programm auch kompiliert ... an den fusebits hab ich eigentlich nichts geändert. In die thematik wollte ich mich noch etwas einlesen. ich weiss das man die fusebits in AVR-studio ändern kann geht das auch bei BASCOM?
und danke für deine hilfe bis jetzt!![]()
Lesezeichen