- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stacks und Frame ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo Searcher!

Vielen Dank für deine wertfolle Hinweise. Ich gebe nicht so einfach auf, wie das aus meinem letzten Beitrag in diesem Thread aussieht.

Ich habe als ASMan auf Bascom geschaut und ausser Frame scheint mir jetzt alles hoffentlich klar geworden, sonst bitte korriegieren.

HW Stack : dort werden immer 2-Byte Rücksprungsadressen für jede momentan gleichzeitig laufende SUB's und INT's ab - gelegt und geholt.

SW Stack : dort werden alle Variablen, je nach Typ, mit entsprechender Grösse von 1 bis 4 Byte plaziert.

Frame : leider dafür habe ich nichts für mich verständliches gefunden und muss ich Euch um einfache Erklärung bitten, da ich den Dialekt von Profiprogrammierer nicht verstehe. Ich vermute, dass es dort alle benutzte "labels"/Markenadressen (z.B. von Loop's) vom Programm abgelegt werden.

So wie die meisten Anfänger möchte ich immer möglichst genau wissen, falls möglich, was ich tue.
    Geändert von PICture (08.12.2011 um 14:52 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!