-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Schalttechnik Buch

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    272

    Suche Schalttechnik Buch

    Anzeige

    Guten Tag,

    Ich würde gerne ein Buch lesen, wo man so grund schlatungs sachen (wie Flip Flop)
    und anderweite sachen lernen kann?
    Hab jetzt nach dem ich Controller Programmiert habe, die erfahrung gemacht das wenn man Logik Ic
    nimmt und ein wenig geschickt hat schneller und billiger ein projekt realisieren kann.

    Darum würde ich mich in der materie ein wenig mehr beschäftigen wollen.

    Habt ihr ein schönes Buch was Ihr mir empfehlen könnt.

    Mfg Sp666dy
    Ich kam, sah und alles funktionierte **** doch dann klingelte mein Wecker!!!

  2. #2
    Hey!
    Es ist zwar schon ein Monat her, aber mir ist jetzt gerade eingefallen, dass ich mal in meinem Samsung Fernseher eine Reportage über Schalttechnik gesehen haben. Das ist eben auch eine Weile her. Ich kann mich dennoch daran erinnern, dass dort ein Buch von Hörnemann empfohlen wurde (Elektrotechnik Fachbildung...). Ansonsten habe ich leider keine anderen Vorschläge.
    beste Grüße,
    Geändert von derville (19.01.2012 um 08:41 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    103
    Es gibt natürlich eine ganze Reihe Bücher zu dem Thema.
    Ein gutes universelles Nachschlagewerk wäre "Elektronik für Ingenieure und Naturwissenschaftler" (von Hering/Bressler/Gutekunst, Springer-Verlag). Ein Klassiker der Schaltungstechnik ist "Halbleiterschaltungstechnik" (von Tietze/Schenk, Springer-Verlag).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo, hast du deinen "Elektronikpapst" (Tietze/Schenk) schon durch und verstanden? Sind ja immerhin um die 1000 Seiten und wenn ich mich recht erinnere kurz vor Weihnachten gekauft.
    Nimm es mir nicht übel aber ich würde dir aus dem Franzis - Verlag "Elektronik - Wissen für Schule & Studium" empfehlen. Vermittelt auf unterhaltsame Art Grundkenntnisse der Elektronik. Natürlich nicht zu vergleichen mit hochwertigen Fachbüchern, die aber Grundwissen voraussetzen.

Ähnliche Themen

  1. suche ein Buch über GTK+
    Von extremesports im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 15:51
  2. suche buch fur noobs
    Von Felo882 im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 17:26
  3. Buchtipps fuer Analog/Digital-Schalttechnik
    Von cdicken im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:11
  4. Suche Buch für Schaltungen
    Von Markus87 im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 02:07
  5. Suche Buch
    Von geraldW im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •