Hallo,
was meinst du mit
. Du musst schon etwas präziser deine Fragen stellen.Hat sich jemand die stellen mit den Signal im poti angeguckt?
Da musst doch was falsch sein oder?
An welcher Stelle ist das FF entprellt, ich sehe in deiner Schaltung nichts. Obwohl ich der Meinung bin das dein Problem nichts mit Entprellung zu tun hat.Also was habe ich denn da nicht verstanden, und wieso brauch ich dann noch ein Gatter?
Wenn das erste ff entprellt ist, wieso sollte es nicht so wie ich es jetzt habe funktionieren?
Hast du am Takt- und Dateneingang des D-FF überhaupt Impulse? Arbeitet dein Taktgenerator? Ist natürlich am besten mit einem Oszilloskop zu überprüfen.
Ich hatte dich schon einmal nach deinen Messmitteln gefragt, aber du antwortest nicht auf die Fragen.
Ich erinnere dich nochmal an deinen Satz
Wo ist dann die Änderung zu deiner jetzigen Schaltung, außer dem nachgeschalteten FF.Also die Schaltung vom Tutorial habe ich nach gemacht und läuft!!!
Fehlersuchstrategie:
1. Impulse am Takteingang des D-FF
2. Impulse am Daten-Eingang des D-FF
3. Schaltet D-FF bei Sensorberührung
4. Schaltet T-FF Ein bzw. Aus bei Sensorberührung
Eine genaue Beschreibung der Schaltung findest du in deinem Tutorial. Beschäftige dich erst mal mit diesen Punkten und nicht mit Entprellung u.ä.
Ansonsten versuche die Funktion der Schaltung zu verstehen nur so kannst du den Fehler finden.
Noch eine Frage, wo hast du das gelesen? Mach mal eine Quellenangabe, damit ich einen Zusammenhang erkennen kann.
Ja das war ja das was ich meinte mit den verstäken was ich nicht verstanden habe!
Darum habe ich ja geschrieben, wenn da Ne 1 ist, kam man das ja nicht verstärken!
Aber ich habe gelesen das so was zum verstärken braucht!
Lesezeichen