Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre das ne Lösung (wenn Du in DE wohnst): Du schickst mir nen fabrikfrischen Controller und ich flashe Dir ein funktionierendes Programm drauf, schick den zurück und dann musst Du nur diesen Controller einsetzen, Saft auf die R NCo ntrol geben, evtl. ein Terminal anschließen - das Board spielt danach das Testprogramm ab - WENN es heil ist. Damit wäre Dir ein Test möglich, ob die R NCo ntrol noch heil ist. Schreib ne PN wenn das ne Möglichkeit wäre.
Hallo, vielen Dank für das Angebot. Das RN Control ist sicherlich nocht in Ordnung. Das Testprogramm (Lauflicht) funbktioniert einwandfrei.

Jetzt nehm ich das nochmal selber in Angriff: Aus der Beschreibung des All-AVR werde ich nicht recht schlau.

Es sind 2 Jumper zu setzen:

Anhang 20764 (Anleitung ALL-AVR)

Wie muss ich denn nun jumpern? Woher weiss ich welchen Pegel die Programmierleitungen haben? 3.3V oder 5V ??

JP2 darf ja nicht gesteckt werden - steht ja ausdrücklich da...

Mittlerweile bin ich soweit, dass die 0,8A und das "heisse 7805" Problem weg sind (wenn ich JP1 auf 1 setze und JP2 weglasse).

Aber wenn ich nach dem Kompilieren ein Programm hochladen möchte kommt immer "Coult not identify Chip with ....."