so leute der schaltplan schaut jetzt auch anders aus!
das relais wurde ausgetauscht durch ein anderes!
könnt ihr mir schnell helfen, dass ich den schaltplan jetzt anpasse an das problem?
jetzt ist die frage was gehört durchgekratzt und wie gehört der ausgang jetzt verbunden....passt das bild noch wie im anhang gegeben ist (von der Verkabelung)?![]()
Hallo!
Dein letzter Schaltplan ist i.O.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
so leute hab mal alles neu verkabelt und auf die jetzige print angewandt!
wollte euch mal fragen ob das passt?
habe jetzt die verkabelung durchgeführt und der R ist jener widerstand den ich einbaun muss vor dem KFZ Relais! ich habe ja das 24V relais und damit ich 36V drüber laufen lassen kann ist der R um de 12V abfallen zu lassen. snubber und co haben wir eh bereits werte besprochen.
hoffe das ist richtig so oO.....das einzige was ich jetzt noch nicht weiß ist folgendes:
ich habe den akku bereits vorher schon in serie zu 36V zusammengefasst. Wo ich die Masse anklemme ist mir klar, nur wollte ich euch kurz fragen wo ich die den pluspol der 36V anklemmen soll.
lg
Mike
So funktioniert das sicher nicht. Da gehört am Print einiges geändert.
so ich hab mir mal das durchgedacht mit dem print durchkratzen und wollt euch mal fragen ob das so stimmt:
Violett: Die Diode in richtiger Richtung eingezeichnet
Blau: Ist die direkte Verbindung von der Diode zur Akku + Klemme (muss ich ja machen sonst habe ich keine Verbindung)
Gelb: Dort schließe ich den Relaisausgang an (im Schaltplan der Kontakt rechts unten beim Relais, falls man es lesen kann steht dort 1A)
Schwarz: Dort kratze ich die Print durch!
Zu Gelb noch.....was findet ihr besser, das ich die Durchbohrung nehme und dort das Kabel anlöte, ODER ob ich das Kabel direkt am Relaisausgang 1A anschließe? Kann ich mir ja theoretisch aussuchen
lg
mike
Zu einen ist es ein Problem das der Print im Bild sehr klein ist.
Ich weiss nicht wozu du die Diode brauchst.
Du musst an jeden Print einen Akku anklemmen, die Print dürfen untereinander keine Verbindung haben.
Der Minus an der Lastklemme gehört frei gemacht, er darf keine Verbindung zum Minus auf dem Print haben.
Die Verbindung die vom R1 an die Plus-Klemme Akku geht musst du auftrennen.
Vom Relaiskontakt einen Draht zur Minus-Klemme Last legen.
Es darf von beiden Last-Klemmen keine Verbindung zu Plus oder Minus auf dem Print geben.
Ja sry das das Bild so klein ist...
Das ist für den Verpolschutz die Diode....halt laut Doku für den Plan!
Die Verbindung von R1 an die Plus Klemme gibt es eh nicht, da ich ja zum einen den R1 unc C3 gar nicht eingebaut habe und des weiteren ich mit dem schwarzen Strich dort durchtrenne und die Verbindung weg ist.
Kannst du mir das Anhand der Änderung meiner Skizze zeigen? Ich tu mir da immer leichter zu verstehen was du meinst!
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