Hallo Simon,
also das mit fast 1kOhm kann ich mir vorstellen aber Du hattest ja nur 10 Ohm an dem einen Boad gemessen, das ist wirklich zu wenig. Da würde ich einen Defekt vermuten. Dass auf diesem einen Board nach wenigen Sec. schon der 5v-Zweig ausfällt ist verdächtig ebenso die hohe Temp. Da zieht vielleicht was anderes heftig Strom. Hast Du das Board ma an einem Labornetzteil gehabt? Was fließt denn da bei 24 V? UNd vllt. mal vergleichen mit den zwei anderen, was sich da tut.
Die Frage ist auch ob sich die ganze Action lohnt - wenn nicht für den Wissensgewinn - sonst mach mit den zwei funktionierenden Boards weiter.
Ich hab in der ZWischenzeit mal ein größeres Board designt mit einem 18V-Netzteil, einem kleinen Pollin Schrittmotor und einer L297/298 Stufe, davor ein Atmel Tiny2313 als Taktgenerator, alles auf einer Euro.KArte. IS tsowas hier von INteresse? Ich könnte die Eagle-Dateien reinstellen, am Programm arbeite ich noch, bin Amateuer, da dauert das....
Schöne Grüße, MM
Tschuldigung, ich les grade dass Du zwei defekte Boards hast, also weiter forschen...
Lesezeichen