Hallo Noy.

Zitat Zitat von Noy Beitrag anzeigen
Wo / Wie stell ich Eagle ein damit ich mit dem Lochraster Routen kann?
Also das er nichts Mitert und nur 90° Ecken macht.
Dafür gibt es in beiden Ansichten (SCH und BRD) in der "Parameterleiste" eine Wahlmöglichkeit analog zu Linienstärke, Farbe(Layer) etc. Man wäht dort (glaubich) den Radius, 0 heißt dann sinnvollerweise eckig.

Zitat Zitat von Noy Beitrag anzeigen
Sollte ich einen Externen Quarz verwenden oder reicht der interne Fast RC
des PIC?
Zitat Zitat von Noy Beitrag anzeigen
Wie kann ich den dsPIC denn dann auf seine 30MIPS bringen?
Es geht sowohl mit FRC als auch mit externem Quarz. Im Datenblatt steht, daß als externe Quarze 4..10MHz möglich sind; die Datenblattberichtigung korrigiert sich dann aber auf 5..10 MHz für stabilen PLL-Betrieb (Hast du neben dem Datenblatt auch die Silicon Errata und Data Sheet Corrections/Clarifications entdeckt/zur Kenntnis genommen? Die sind bei der dsPIC30F-Familie schon recht umfänglich, die Chance, in eine Falle zu tappen ist recht groß!)

Im Übrigen reicht der PLL-taugliche Quarz-Bereich nur bis 10 MHz und wird mit Oszillatoreinstellung XT bezeichnet.
HS wird nur für Quarze 10..25MHz verwendet und ist nicht mit PLL kombinierbar. Das alles steht aber auch ausführlich unter System Integration/ Oscillator Configurations im Datenblatt.

Welche Taktquelle du verwendest, ist von der Genauigkeitsanforderung abhängig. PLL verursacht einen Jitter in der Größenordnung 1%; FRC hat eine Grundgenauigkeit von etwa 1 oder 2%, dazu noch den PLL-Jitter. Alle Werte max. über den vollen Spannungs- und Temperaturbereich; unter Wohnbedingungen vermutlich deutlich besser.