Wenn genug vorhanden sind ist das auch software mäßig das sicherste und auch einfachste. Aber auch wenn die Pins's knapp werden, ein I²C Port Expander und alles sieht wieder guuuut aus.Einfach sicher und erweiterbar.
Gruß Richard
Wenn genug vorhanden sind ist das auch software mäßig das sicherste und auch einfachste. Aber auch wenn die Pins's knapp werden, ein I²C Port Expander und alles sieht wieder guuuut aus.Einfach sicher und erweiterbar.
Gruß Richard
Wie löst du das Problem mit der Spannungsversorgung? Woher weisst du wann der Akku oder Batterie leer ist?
Ursprünglich war ein Akku mit Solarlader geplant, aber das Risiko, das der Lader verschwindet ist mir zu hoch.
Jetzt handhabe ich das wie viele andere Nachtcache-Owner. Im Listing wird angegeben, dass man 4 AA-Zellen mitbringen muss
und in der Dose befindet sich der passende Batteriehalter.
Der Schlüssel zapft dann die Boardspannung an.
Die Möglichkeit ist auch gut. Besser wäre vielleicht den Schlüssel und die Batterie zu integrieren.
Da versorgt man das ganze beim Anstecken automatisch mit Spannung.
Fehler durch falsches Einlegen der Batterien würde wegfallen.
Geniale Idee!!!
Gut, das der erste Schlüssel nicht so teuer war
Nur welche Batterie und was als Gehäuse nehmen? 6V, so klein wie möglich und sollte natürlich auch ne Weile halten.
Der Schlüssel darf nicht zu gross werden, muss ohne Probleme in eine 350ml-Dose passen.
Und eine einfache "Ladestandsanzeige" sollte er auch haben, damit die Cacher sofort sehen, wenn die Batterie leer ist.
Ich hätte da noch eine Frage:
Welche Batterie/welcher Akku bietet sich dafür an?
Wegen Temperaturempfindlichkeit und Selbstentladung, da der Schlüssel ja oft bei Wind und Wetter draussen in einer Dose rumliegt.
Hat da jemand einen Tip?
Lesezeichen