Hast du dein Programm vor dem Kompilieren gespeichert?dieses programm hab ich zunächst mit einer kleinen Prozedur erweitert und dann compiliert, wobei kein fehler erkannt wurde.
Hast du dein Programm vor dem Kompilieren gespeichert?dieses programm hab ich zunächst mit einer kleinen Prozedur erweitert und dann compiliert, wobei kein fehler erkannt wurde.
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
danke für eure antworten. hab den fehler selber lösen können. musste eine kleinigkeit in der makefile ändern, jetzt kann ich das programm endlich ändern. nun sitz ich grad dran wie ich die Spannung des Akkus auf dem LCD display ausgeben kann. wenn jemand ne idee hat kann er sich gerne melden. vielen dank
Welche Kleinigkeit? (Das ist für zukünftige Neulinge vielleicht auch interessant)
Ich kann Dir gerade nicht den konkreten Code schicken; aber: Bei mir hängt das LCD an der M32. Über I2C kann die Base Daten ans M32 schicken (über das array readRegs oder so ähnlich), und dass wiederum kann alle Werte aus den readRegs anzeigen. (Da müsstest Du mal in die Beispielprogramme schauen.)
viele Grüße
Andreas
#define true ('/'/'/')
#define false ('-'-'-')
bei mir hängt das LCD auch an dem M32. die daten von der Base erhalte ich und ich kann auch die spannung über die schnittstelle an den PC schicken, nur hab ich des problem wie ich die Spannnung auf dem LCD darstellen kann.
Also, wenn Du Werte auf M32 hast (die Batteriespannung steht in 2 Bytes) dann ist das in etwa:
Schau besser nochmal in die Doku und in die Beispiele, wie das readReg-Feld und die beiden Konstanten heißen, ich kann gerade nicht versprechen, ob ich die in meinen Programmen nicht aanders benannt habe, aber so in etwa wird's sein.Code:char dummy [16]; .... dtostrf ((double) (i2cReadRegs [I2C_REG_ADC_UBAT_HIGH] * 256 + i2cReadRegs [I2C_REG_ADC_UBAT_LOW]) * 0.009765625, 3, 2, dummy); setCursorPosLCD (1, 0); writeStringLCD (dummy); writeStringLCD_P (" V");
viele Grüße
Andreas
#define true ('/'/'/')
#define false ('-'-'-')
Lesezeichen