Hallo,

eine spezielle Verwendung dafür habe ich nicht, aber es gefällt mir einfach besser als so eine bestimmte-Höhe-halten-Regelung Hast du den deine Höhenregelung wieder deaktiviert? Warum?
Das mit dem Schwanken dachte ich mir schon, weil ja der Sensor ansich schon etwas Rauschen aufweist und eben auch nicht für so kleine Unterschiede ausgelegt ist. Aber ich muss sagen, mir kommts hier nicht auf 30cm Genauigkeit an, sondern mir gehts eher darum, dass der Copter, wenn ich sehr schnell vorwärts fliege (oder in eine andere Richtung) nicht immer abfällt - den ich bin bis jetzt noch ein eher mittelmäßiger Pilot
Ein weiteres Problem ist, dass ich bis jetzt noch keinen ACC verbaut habe, da ich eig die Kombo aus WMP und Nunchuk verwenden wollte, allerdings bekomme ich das mit dem Passthrough-Mode in Bascom nicht hin. Deswegen muss ich mir jetzt entweder einen anderen ACC zulegen oder über einen kleinen Umweg (zweiter µC an dem Nunchuk hängt kommuniziert über UART mit Hauptcontroller...) den Nunchuk benutzen. Mal sehen
Aber momentan reizt mich der genetische Algorythmus mehr als dieses Thema

Vielen Dank & Gruß
Chris