1. Das ist abhängig von den Platzverhältnissen am Copter und der Position der Regler. Die Kabel zwischen Regler und Motor sollten so lang wie nötig aber so kurz wie möglich sein.

2. Siehe 1. Je nachdem wo Platz ist kannst du die Regler verbauen. Vielleicht solltest du ein wenig auf den Abstand zur restlichen Elektronik achten um evtl. auftretende Störungen zu vermeiden/vermindern. Aber eine Regel wo ein Regler platziert sein sollte gibt es nicht wirklich. Die Befestigung würde ich, sollte es optisch vertretbar sein, mit Kabelbindern realisieren. Diese sind "lösbar" und "vibrationsfest". Die Regler in meinem Mini-TriCopter habe ich z.B. nur zwischen zwei Etagen liegen. Durch die Kabelführung und -längen werden die dort sicher in Position gehalten ohne geklebt oder gegurtet zu werden.

3. Den Akkuhalter wirst du nicht noch einmal extra laminieren müssen. Ich würde ihn mit Schlitzen versehen, durch welche du Klettbänder fädelst (z.B. diese Tesa-Dinger um Kabel zusammen zu fassen) um den Akku schnell und bequem wechseln zu können. Bei der Position solltest du auf den Schwerpunkt des Copters achten (der Akkus ist meist das schwerste Bauteil in einem Fluggerät und ist damit gut geeignet den Schwerpunkt einzustellen aber auch zu verstellen!). Auch die Zugänglichkeit sollte beachtet werden. Bringt dir ja nix wenn der Copter im Anschluss perfekt ausbalanciert ist du aber an den Akku nicht mehr ran kommst.

4. a) entweder nutzt du Stabile Materialien (CFK o.ä.) die bei einem Crash nicht brechen und verbindest diese über Sollbruchstellen mit dem Chassi (guck dir mal die DLXm von Willa an und achte da auf die Befestigung der Motoren, wenn der Runter kommt lösen sich meist die Klebestellen und nehmen so viel Energie vom Chassi weg. Die Teile selbst bleiben meist heil, so dass nur ein wenig Epoxy benötigt wird um den Copter wieder startklar zu bekommen)
b) oder du verwendest billige Materialen (Sperrholz) die bei einem Crash brechen und so die Energie vom Chassi vernhalten. Diese können meist einfacher und billiger hergestellt werden und stumpf am Chassi verschraubt werden. Hier sollte dann nur genug Ersatz vorrätig sein.

5. Ich würde die LEDs unter die Ausleger kleben da du den Copter meistens von unten siehst

Scheinwerfer: Wozu? Wenn du fliegst sollten die Augen stets auf den Copter gerichtet sein (außer du fliegst FPV) da hast du gar keine Zeit dir den beleuchteten Bereich anzusehen.

Stromverteilung: Sternförmig. Ob über eine Platine oder per Kabelbaum bleibt dir überlassen. Elegant finde ich die Lösung vom Flyduino