Hm, ich habe selbst eine WMP auf meinem Quadrocopter und habe anfangs auch ein paar Tests gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass die untersten 7 (bin mir nicht mehr ganz sicher) Bit rauschen sind. Aber durch shiften bekommst du das Rauschen weg, allerdings hast du dann aber auch eine geringere Auflösung. Der Drift hält sich in Grenzen, er sollte kein Problem darstellen
Das Ganze in Bascom auszulesen, ist kein Problem. Hier im Forum gibts genug Codes (auch von mir), sieh sie dir doch mal anWMP und Nunchuk sollen ja grundsätzlich miteinander funktionieren (im Passthrough Mode), in C wurde es auch schon geschafft! Ich selbst hätte es mal in Bascom probiert, bin allerdings gescheitert. Habe damals den C Code 1:1 nach Bascom übersetzt und hatte auch die gleiche Belegung, aber nach ein paar Abfragen (noch während der Initialisierung) bekam ich einen Error.... Kannst ja mal hier im Forum suchen, ich hatte es gepostet.
Also auf meinem Quadrocopter kann ich keinen Drift beobachten, mein Akku hält ca. 17mins. Alle 25ms ist imho zu langsam, du wirst nicht alle Drehungen korrekt und ferlustfrei aufzeichnen können. Bei mir wird das WMP ca. alle 2ms ausgelesen, das reicht und sollte für dich auch kein Problem darstellenJe schneller / öfter, desto besser und genauer.
Gruß
Chris
Lesezeichen