- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Modellerstellung für Abschlussarbeit

  1. #1

    Modellerstellung für Abschlussarbeit

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen,

    klasse Forum habt ihr hier

    eine Frage hätte ich an das Forum:

    ich bin Student und bin dabei, ein Thema aus dem Bereich Orthopädie zu behandeln.

    Zur Präsentation meiner Ergebnisse möchte ich ein plastisches Modell aus einem menschl. Bein mit einem beweglichen Kniegelenk aufbauen. Letzte Woche habe ich auch von meinem Prof. erfahren, dass das Modell laufendem Publikum gezeigt werden soll, also doch ziemlich ordentlich werden müsste *Ouuaah*

    Meine Frage daher, hat jemand Erfahrungen aus einer ähnlichen Aufgabenstellung?

    Kennt jemand jemanden, der beim Aufbau des Modells, finanziell studentenfreundlich, helfen könnte?

    Oder eine Firma, die so etwas für Messeaussteller macht?

    Viele Grüße
    googlehupf
    Geändert von googlehupf (28.11.2011 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von meistervolker
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Oyten
    Beiträge
    49
    Das ja einfach
    zuerst müßte man mal die Umgebungsdaten abklopfen ! Da währe erst ma das vorhandensein eines CAD Programm ? Dann gibt es in deiner Stadt mit sicherheit jemanden der mit echtem Plexi arbeitet und einen Werkzeugmaschinen-Hersteller !!!
    Jetzt zur Studienfreundlichen Vorgehensweise ( Erster Vorschlag -kann natürlich noch verfeinert werden )

    -Firmen die mit echtem Plexi handeln (nicht Baumarkt -das ist Makrolon -bääää ) da bekommt man von Zeit zu Zeit günstig Verschnitt in Kisten -da sucht man sich Wahllos mal ordentlich Platten raus in diversen Stärken ,habe ich hier in Bremen noch nie mehr Als 10 Eur ausgegeben (siehe mein Projekt SPS No.1 )!