Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
. . . nur das Plotfile direkt an den Plotter senden . . .
Dazu hätte ich dennoch eine Spezifikation der Plottersprache gebraucht.

Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
. . . Wenn von dem EPROM wirklich nur da Fenster abgefallen ist . . .
Tut mir Leid, aber da habe ich wieder mal zu ungenau formuliert: Das Löschfenster ist zusammen mit Teilen des umgebenden Resin bis hinunter auf die Kontaktierungsebene weggebrochen, einzelne Pins lose. Auch andere ICs und Sockel sind beschädigt, alles sieht nach äußerer Gewalteinwirkung auf die Platine (und nur auf die Platine ???!!! ) aus.

Der Plotter ist mechanisch aber OK, sodaß das Projekt von dieser Seite nicht gefährdet ist. Die Treiberelektronik der Schrittmotoren ist in frickeltauglicher Rastergröße diskret realisiert, ich kann an diesen Schaltungsteil direkt mit meiner Steuerung andocken und so die vorhandenen Steckerkonfektionierungen weiterverwenden.

Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
Ich schlage vor . . .
Einverstanden!

Ich könnte noch eine Empfehlung zu Webspaces für Videos und Bilder gebrauchen. Das bisher einzige Bild (von meinem Robidoff) habe ich hier im Forum gespeichert, mit weiteren Bildern und Videos wird das wohl schnell knapp werden. Mir fallen da erstmal flickr (??? nicht geprüft) und natürlich youtube und ein. Finden wird man einige Angebote, aber welche sind nach eurer Erfahrung auch zu empfehlen?