- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welcher Alternativroboter mit den features von Spykee und Rovio?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    5

    Welcher Alternativroboter mit den features von Spykee und Rovio?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    ich wollte eigentlich irgendwann den Spykee kaufen, hatte aber Bedenken wegen seiner Konstruktion die ziemlich fragil aussieht; gestern habe ich über den Rovio gelesen (soll bei geek.com für 95€ zu haben sein) und war davon begeistert...bis ich die vielen negativen Kritiken las.

    2 Fragen an euch:

    * sind diese Kritiken eurer Meinung nach berechtigt?
    * gibt es einen anderen Roboter der die gleichen features bietet, aber robuster als Spykee und mit weniger Mängel behaftet ist als Rovio?

    Vielen Dank für jede Antwort

    Mit freundlichen Grüssen

    Alooha
    Geändert von Alooha (27.09.2011 um 12:25 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Alooha Beitrag anzeigen
    * sind diese Kritiken eurer Meinung nach berechtigt?
    Hallo,

    welche sind das zum Beispiel?


    Gruß André

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    5
    Hallo,

    z.B. dass das Licht nicht reicht um ohne starke Beleuchtung zu filmen, dass es beinahe unmöglich ist, die Steuerung über Internet einzurichten, usw.
    Bei Amazon.com gibt es jede Menge.

    Gruss

    Alooha

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Alooha Beitrag anzeigen
    Hallo,

    z.B. dass das Licht nicht reicht um ohne starke Beleuchtung zu filmen, dass es beinahe unmöglich ist, die Steuerung über Internet einzurichten, usw.
    Bei Amazon.com gibt es jede Menge.

    Gruss

    Alooha
    Hallo,

    Amazon lese ich mir jetzt nicht extra durch.
    Die Kamera ist nicht viel wert, reicht gerade so zur Überwachung. Die Einstellung der Helligkeit reicht innerhalb des Webtools nicht aus um dunklere Bereiche zu erkennen. Da muss man zusätzlich eingreifen. Die Einrichtung der Steuerung über das Internet wüsste ich nicht wie es noch einfacher gehen soll...


    Gruß Andre

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ok, wie du willst, aber da würdest du jedser Menge Klagen begegnen; u.a. schreibt ein IT-Fachmann, er würde die Verbindung nicht hinkriegen.

    Du scheinst einen zu besitzen und zufrieden zu sein, oder?

    Aloha

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ok, wie du willst, aber da würdest du jedser Menge Klagen begegnen; u.a. schreibt ein IT-Fachmann, er würde die Verbindung nicht hinkriegen.

    Du scheinst einen zu besitzen und zufrieden zu sein, oder?

    Aloha

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Hallo,

    ich muss mir das ja nicht durchlesen, da ich ihn ja bereits nutze...
    Na als IT Fachmann sollte man sich dann lieber nicht bezeichnen, ich weiß allerdings nicht wo sein Problem liegt und ob er eine frühere Version hat welche eventuell Probleme macht...
    Wenn Du Deine Home-Ip kennst, egal ob dass bei dynamischer IP über Dyndns oder alternativen Anbieter geht, sollte der Rest ziemlich einfach sein. Wenn man keine Ports innerhalb des Homenetzwerkes freischalten möchte könnte man auch die 80 nutzen.
    Ob man zufrieden ist kommt immer auf die Erwartungen an, ich nutze ihn um ab und zu mal nach "etwas" zu schauen und da erfüllt er seine Aufgabe.
    Prinzipiell ist das Teil ein guter Ansatz, leider nicht konsequent umgesetzt. Dies zeigt sich an der Qualität der Kamera und auch an der Qualität der Orientierung und dem Routing zur Base mit Hindernisserkennung. Wobei er letztendlich, zumindest bei mir immer, wieder in dei Homebase gefahren ist auch wenn er dabei oft mit Stuhlbeinen etc. kollidiert ist. Und inzwischen hängt er seit Wochen ständig im Netz und bis heute hatte er keinen Ausfall oder hat sich aufgehangen. Ach ja die blauen LED sind definitiv zu hell, aber die habe ich reduziert. Wenn Du allerdings ein gute Cam Qualität erwartes vergiß das Teil.
    Wozu wolltest Du ihn denn einsetzen und welche Erwartungen hast Du an ihn...


    Gruß André

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    5
    Hallo,

    eigentlich interessiert er mich nur aus Spass an der Freud, d.h. um mich zu amüsieren.

    Uebrigens bin ich durch einen Zeitungsartikel darauf aufmerksam gemacht worden, in dem stand, auf thinkgeek.com sei er für 95€ zu haben; er kostet bei thinkgeek 129,99$ (ich weiss nicht wie der $ steht) + sage und schreibe 67,72$ Transport!

    Folgender link ist sehr interessant, was die Probleme anbelangt. Da steht eine Warnung vom Hersteller selbst dass es Probleme gibt die nicht in den Griff zu bekommen sind: http://www.thinkgeek.com/clearance/c7b4/#tabs

    MfG

    Aloha

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Hallo,

    Es gibt ja auch verschiedene Firmwareversionen. Logischerweise habe ich mir die aktuelle installiert und von diesen 3 Problemen habe ich keines.
    Auch gab es Hinweise in der Form "nur WEP Verschlüsselung" was ja aktuell auch nicht mehr stimmt da ich selbst WPA nutze.

    Aber lassen wir das,... ich kann nur für mich sprechen und meine Erfahrungen wieder geben...


    Gruß André

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Versuch Wowwee Rovio auf externe Verwendung einzurichten
    Von Mglarner im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 22:03
  2. Neue Features und Bugfixes: Flowcode 4.5 für alle "Flowcode 4.X für PIC"-User gratis!
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:20
  3. rovio mit zweiachsigem kugelrad statt omniwheel
    Von drfritz im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 20:09
  4. Rovio und IE kein Bild
    Von tazzy im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test