-
-
Wie funktioniert die Distanz- und Farbmessung genau?
Hallo zusammen!
Wir wollen die Cam nutzen, um mit einen Gegenstand in einer bestimmten Farbe zu suchen. Sehr gut wäre es, wenn man die Kamera ebenfalls zum Erfassen des nächstliegenden Hindernisses nutzen könnte. Das sollte aber nach x-ryders Beitrag kein Problem sein, ebensowenig wie mit der Kamera Abgründe erkennen zu können.
Mir fehlt aber jede Idee, wie die Kamera das bewerkstelligt bzw. wie man die Strings, welche die Kamara zurückliefert auswerten muss. Nimmt einen der eingebaute Kontroler schon die halbe Arbeit ab, oder muss man die Strings auf eine wiederkehrendes Muster untersuchen? Wie erkenne ich Distanzen mit der Cam?
Beispiel: Wenn die Wand blau ist und die Kamara mir ein blaues Bild zurückliefert, kann ich daraus doch keine Info ablesen. Ich weiß nicht, ob ich direkt vor der Mauer stehe, oder ob die Mauer sehr hoch ist.
Kurz: Könnt ihr mir kurz die von euch verwandten Algorithmen vorstellen? Das wäre super nett von euch!
So gerne ich die Cam in Java proggen würde, so versteht meine Schnittstelle nur Interactive C. Habt ihr vielleicht auch da noch ein paar Tipps für mich? Ich würde mich sehr freuen!
Also, schon mal schönen Dank im Vorraus!