Hallo,
sieht echt gut aus. Mal gespannt was ihr noch so macht.
Gruß
Hallo,
sieht echt gut aus. Mal gespannt was ihr noch so macht.
Gruß
Geändert von patti16 (12.11.2011 um 21:59 Uhr)
Das sind ja mit die günstigsten Digitalservos, die man bekommen kann. Ich glaub, die Kleinen sind noch nichtmal digital. Und, wie machen die sich so? Zittern die stark rum? Sind das ganz günstige aus Hongkong oder welche, wo dazu steht, dass sie keine Billigimporte sind? Wurden sie modifiziert?
Hey, ja genau das sind die günstigsten die man bekommen kann. Zittern tuen sie eigentlich gar nicht. Das einzigste was ein wenig stört ist das die Servos warm werden (würde mal so sagen 30°C). Das hat natürlich zufolge das der Widerstandswert der Potis welche in den Servos sitzen sich leicht ändern. Somit ändern sich auch die Positionen. Wenn nacher die Servos alle warm sind ist es kein Problem mehr, aber wenn man Werte in kalten zustand speichert und die dann nacher in warmen Zustand abgespielt werden dann passen die Positionen nicht mehr richtig....
Aber vielleicht werden die Servos irgendwann mal durch bessere ersetzt ...
Hier mal ein aktuelles Bild
![]()
So nach längeren mal wieder ein kleines Update. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wollte trozdem ein Video hier lassen.
Die Tage poste ich noch ein paar Bilder.
Hey, der ist ja richtig cool geworden.
Wolltest du nicht noch ein 3d-Modell auf den Arbeitsbildschirm bringen? Wird die Elektronik auch noch hübsch verstaut?
Gefällt mir bisher aber wirklich gut, das Teil. Was ist noch weiter geplant, wenn überhaupt?
PS: Bin gerade dabei, etwas ähnliches zu planen, kannst ja mal in meinem Thread reinschaun, vielleicht könnten mir deine Erfahrungen bei dem Projekt behilflich sein.
So hier nochmal ein Video, wo der Roboterarm auch etwas sinvolles macht.
@ Geistesblitz
Danke, ja wollte ein 2d Modell noch ins Programm reinprogramieren, aber soweit bin ich noch nicht. Habe dein Thread schon gesehen. vielleicht wechsele ich auch noch auf kleine digitale Servos. Vielleicht kann ich dir ja bei Fragen helfen. Dein Projekt ist ja ziemlich ähnlich.
Lesezeichen