Was ist "nix"? Null?
Was hast du an PF0 (ADC-Stecker Pin 4) angeschlossen?
Was ist "nix"? Null?
Was hast du an PF0 (ADC-Stecker Pin 4) angeschlossen?
Gruß
Dirk
Gar nix:Code ist wie oben, erst et, dann print(read).Code:#*#*# [DATA] PowerL:3 LightL:887 LightR:875 [/DATA] [DATA] PowerL:4 LightL:886 LightR:874 Temp:2469 [/DATA]
mit den Status LEDs der Base klappts auch nicht:
Code:print("LEDs_Base:"); printInteger(I2C_REG_LEDS); print("\n");
Also das mit den LEDs klappt! Doofer fehler.
Aber wie lese ich denn vernünftig die ganzen ADCs der M128 aus und sende sie?
Vg
> printInteger(ADC_Read(void));
void übergibt man i.d.R. nicht - das ist nur nen platzhalter bei der Deklaration von Funktionen und steht für NIX.
Aber das nur nebenbei.
Teste es doch einfach mal mit dem Beispielprogramm Example_03_IO_Threads
Da werden alle ADCs ausgelesen (den Start Taster paar mal drücken!).
MfG,
SlyD
Danke dir, hab das mal gemacht:
erste Frage: Was soll das tmp[16]?Code:char tmp[16]; word result; ADC_Set(ADC_VREF_VCC,0); // Kanal wählen... Thread_Delay(25); // ... warten ... result = ADC_Read(); // ... und auslesen. // Messwert ausgeben: print("ADC_M128(0): "); Str_WriteInt(result,tmp,0); Serial_WriteText(0,tmp); print("\n"); ADC_Set(ADC_VREF_VCC,7); // Kanal wählen... Thread_Delay(25); // ... warten ... result = ADC_Read(); // ... und auslesen. // Messwert ausgeben: print("ADC_M128(7): "); Str_WriteInt(result,tmp,0); Serial_WriteText(0,tmp); print("\n");
Zweite: Wo kann ich das Setzen des ADCs (ADC_Set(ADC_VREF_VCC,0) ) und das thread_delay sonst hintun?
Ich brauche ja nach dem ADC-anschalten etwas Zeit, um die Messung abzuwarten... oder kann man das einfach rauslassen?
> Was soll das tmp[16]?
für den String.
Ist lange lange her aber ich glaube der Code wurde geschrieben bevor es eine Funktion printInteger in der RP6CCLib gab.
Die macht natürlich das gleiche.
> Wo kann ich das Setzen des ADCs (ADC_Set(ADC_VREF_VCC,0) ) und das thread_delay sonst hintun?
Da wo es in Deinem Programm hinpasst?!
![]()
Auf der CCPRO Unit kannst Du - wie das Beispielprogramm auch zeigt - Multithreading benutzen d.h. während des Delays können andere Threads laufen.
MfG,
SlyD
Lesezeichen