Sorry wenn ich deinen thread infiltriere, aber wo wir hier gerade bei Versionskontrolle sind hätte ich auch noch eine Frage...
Wir benutzen in der Firma momentan Visual Source Safe (schlimmer gehts kaum, ich weiss), es gibt aber erste Überlegungen ob wir eventuell auf was besseres umsteigen (vor allem weil die VSS Datenbank wohl in absehbarer Zeit eine kritische Größe erreicht).
Die offensichtlichste Lösung wäre natürlich der Team Foundation Server von Microsoft, aber es gäbe da ja auch noch Subversion, Mercurial und Git (um nur mal die wichtigsten zu nennen). Welches System für uns am besten geeignet wäre, interessiert mich dabei aber erstmal garnicht (muss man ausprobieren und dann entscheiden).
Mein Problem ist ein spezielles Feature von VSS welches wir exzessiv nutzen, das aber keiner der 4 Kandidaten zu haben scheint: shared files
Unsere VSS Datenbank ist vollgestopft mit vielen unterschiedlichen Projekten, wobei es allerdings viele Dateien gibt die in mehreren (einige sogar in allen) Projekten genutzt werden. Bei VSS kann man eine solche Datei einfach "sharen", sagen wir mal in den Projekten A, X und Y. Ändert man diese Datei dann in einem der Projekte, dann wirkt sich das auch auf die anderen Projekte aus.
Wie würde man das in TFS, SVN, Mercurial oder Git lösen?
Lesezeichen