- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Der Robby und LabView

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    773
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Beim RP6 wird auch ein USB-Programmer mitgeliefert, den du wie eine serielle Schnittstelle verwenden kannst. Dadurch kannst du also via Kabel mit dem RP6 kommunizieren, ganz ohne Bluetooth.
    Wenn das dann klappt, kann man über eine Wireless-Verbindung nachdenken, Bluetooth ist auch da nur eine Möglichkeit.
    WLAN ist eine andere, die gut funktioniert, die aber viele wegen der etwas höheren Kosten und den höheren Akkuansprüchen nicht nehmen.
    Andere Funksysteme sind auch drin, ich habe z.B. auch irgendwo ein sehr billiges (<5Euro) Funkset hier liegen, das kann aber nur one-way.
    Zu den Programmen auf dem RP6:
    Anfangs fand ich es schon schwer, mich in die C-Sprache reinzufinden. Aber mittlerweile klappt das.
    Außerdem schwirren hier im Roboternettz für den RP6 und alle seine Erweiterungsboards schon fertige Programme rum, die alle Sensorwerte zur Seriellen Schnittstelle transportieren, und die Befehle für alle gängigen Systeme (Motoren, LEDs, etc) vom PC erwarten.
    Das würde es dir enorm vereinfachen, wenn du erst mal bei LabView bleiben willst. Denn dort gehts dann "nur" noch darum, erhaltene Strings zu zerlegen und auf Instrumenten darzustellen, und Befehls-Strings zusammenzusetzen und zu senden...

    Grüße und viel Spass!

  2. #32
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    8
    Wie fabqu schon sagte, ist das Einarbeiten in C eigentlich nicht so schwer Am Besten ist es, sich die mitgelieferten Programm-Beispiele anzuschauen und nachzuvollziehen, da man so ein Verständnis für die Befehle der Bibliothek erhält und man dann auf diese zurückgreifen kann, ohne viel neu programmieren zu müssen. Die Kommunikation erfolgt über die serielle Schnittstelle und ist wirklich nur ein Hin- und Hersenden von Strings. Da kann man sich sehr schnell eigene Lösungen ausdenken (wie ist der String aufgebaut, wie oft wird er gesendet, usw.). Wenn ich demnächst wieder mehr Zeit habe, werde ich ein Video meines RP6 mit Labview machen (hat mittlerweile eine IP-Cam eingebaut) und dieses mit den VIs hochladen.

    Gruß
    Ari

  3. #33
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    5
    einbisschen spätes danke schön für eure Hilfe. habe mir den roboter nach euren guten antworten bestellt, muss aber noch bis ca freitag warten bsi ich in dann wirklich in meinen Händen halten kann.

    @arigocan, es würde mich noch echt interesieren dein video zu sehen.

    freundliche grüsse

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Labview mit Datenbankanbindung
    Von seppo1903 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 11:32
  2. Labview und K8061
    Von JollyJumper im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:34
  3. Microcontroller mit LabView???
    Von Mc_Loyd im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 14:43
  4. SRF08 und Labview
    Von Seber im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 12:05
  5. 3D Grafik im Labview
    Von doolitle15 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress