-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: XPORT will keine Mail versenden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    130

    XPORT will keine Mail versenden

    Anzeige

    Hi Mädels ... Jungs,

    ich möchte wenn jemand einen Taster drückt eine Mail zugestellt bekommen. Weil der gerade da war wollte ich einen XPORT verwenden. Nach anfänglichen Problemen habe ich es auch geschafft dem eine IP-Adresse zu geben. Nur bekomme ich den nicht dazu diese E-Mail zu senden. Wenn man am Netz lauscht macht der einfach gar nix.

    Ich habe das so eingestellt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto.png
Hits:	14
Größe:	35,2 KB
ID:	20075
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto-1.png
Hits:	9
Größe:	44,9 KB
ID:	20077
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto-2.png
Hits:	8
Größe:	36,8 KB
ID:	20078

    Was ich nicht verstehe wozu man bei der E-Mail Server konfiguration Domain und Unit-Name braucht. Es handelt sich um meinen eigenen Mail-Server dieser ist zuständig für diese Mail-Adresse also kein Relay nötig und somit auch kein Login um hier eine Mail zu zustellen ist nicht mehr als die Mail-Adresse und die Server-IP nötig.

    Das zweite was mir nicht ganz klar ist wie erfolgt die Zuordnung zwischen den PINs CP0-CP2 und den Triggern 1-3?

    Hinweise zur Ergreifung des Problems sind wilkommen

    Grüße
    Alexander

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    130
    Seltsames Gewächs dieser XPORT. Ich war mal von dem ganz begeistert aber in der Zwischenzeit nicht mehr so sehr. Auch der Schutz der Konfiguration mit einem maximal 4 Stelligen Passwort verdient nicht Schutz genannt zu werden. Wer gerne Monotone Tätigkeiten ausführt kann so ein Passwort noch manuell knacken. Automatisch dauert das wenn es langsam ist einige Sekunden.

    Ich habe den jetzt in sein Heimatnetzwerk umgezogen. Soll heißen in das Netzsegment in dem er arbeiten soll. In diesem befindet sich auch der Mail-Server. Jetzt werden die Mails vom XPORT erzeugt und versendet.

    Seltsam deshalb weil aus dem anderen Netzsegment der Mail-Server ganz Problemlos zu erreichen ist. Zumindest der Icedove von Debian kann ganz Problemlos Mails versenden.

    Grüße
    Alexander

    EDIT: Jetzt habe ich das Problem gefunden. So wie es scheint (Hardcopy der alten Config) hatte ich vorher vergessen die Änderung des default Gateways zu speichern. Ohne den gehts natürlich in einem anderen Netzsegment nicht. Da konnte also der XPORT nix dafür. Aber sicherer wird er deshalb auch nicht.
    Geändert von alexander_ro (19.09.2011 um 15:08 Uhr)

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Naja das ist ja nur ein "kleiner" Prozessor dadrin
    Da kann man nicht viel erwarten aber für so Anwendungen wo Sicherheit eher zweitrangig ist ist das eine schöne Idee finde ich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    130
    Stimmt schon, aber ein Passwort das um 10 Zeichen länger ist denke ich könnte die CPU auch noch vergleichen (nicht schwerer als E-Mail zu versenden). Wäre aber schon eine ganze Ecke schwerer herauszubekommen. Vielleicht noch kombiniert mit eine Zeitverzögerung bevor die nächste Anmeldung erfolgen kann. Dann wäre ein plumper Brutforce Angriff nicht mehr so erfolgreich. Viel denke ich müsste die CPU da nicht mehr tun zum mal die ja auch Daten verschlüsseln können soll. Wie habe ich aber noch nicht herausgefunden.

    Was er sehr gut kann ist Platz sparen. Denn kleiner kriegt man das nicht selber gebaut.

Ähnliche Themen

  1. Proxy und E-Mail Programm
    Von Furtion im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 17:45
  2. Xport <---> Xport Konfiguration
    Von chouifi im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:04
  3. ICQ Mail und Firefox
    Von izaseba im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 10:37
  4. [ERLEDIGT] IR-Signal weiterleiten bzw neu versenden?
    Von moista im Forum Elektronik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 00:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •