Hallo,
nettes Projekt. Solche Technologievergleiche find ich interessant, wie hier elektromechanisch vs MC-digital.
Wie soll die Ein und Ausgabe dann im Endeffekt realisiert werden?
Hallo,
nettes Projekt. Solche Technologievergleiche find ich interessant, wie hier elektromechanisch vs MC-digital.
Wie soll die Ein und Ausgabe dann im Endeffekt realisiert werden?
@MagicWSmoke: Tut mir leid, ich habs mir jetzt seeehr lange angesehen, aber ich sehe den Fehler nicht... Könntest du mir erklären, wo ich was falsch gemacht habe?
@vohopori: Ich finde es auch interresant, etwas mechanisches elektronisch umzusetzenEin- bzw. Ausgabe sind noch unklar, es wird aber auf jeden Fall mehrere Module geben, welche über I2C kommunizieren. Details folgen
Gruß
Chris
Oooh stimmt, danke
Habs jetzt so gemacht:
Jedoch behebt das immer noch nicht mein Problem -.- Ich denke, mit Walze_1_inv stimmt was noch nicht, aber da muss ich mich erst wieder reindenken...Code:Sub Walze_drehen() Tmp2 = Walze_1(1) For Pointer_1 = 1 To 26 Tmp = Pointer_1 + 1 If Tmp = 27 Then Tmp = 1 Walze_1(pointer_1) = Walze_1(tmp) If Pointer_1 = 26 Then Walze_1(26) = Tmp2 End If Walze_1_inv(walze_1(pointer_1)) = Pointer_1 Next Pointer_1 End Sub
Gruß
Chris
Geändert von Che Guevara (12.09.2011 um 10:38 Uhr)
Das hier hatte funktioniert:
Fehler: If Reflektor = 27 Then Reflektor = 1 wurde ausgebessert ?Code:Sub Walze_drehen() Local Cell_1 As Byte Cell_1 = Walze_1(1) For Pointer_1 = 1 To 26 Tmp = Pointer_1 + 1 If Tmp = 27 Then Walze_1(pointer_1) = Cell_1 Else Walze_1(pointer_1) = Walze_1(tmp) End If Walze_1_inv(walze_1(pointer_1)) = Pointer_1 Next Pointer_1 End Sub
Aber Walze_1(26) wird doch noch vor Walze_1_inv(Walze_1(pointer_1)) beschrieben... Ich glaube, ich verstehe nicht, was du meinst.. IMHO wird jetzt Walze_1 richtig beschrieben und somit sollte auch Walze_1_inv stimmen. Korigiert mich bitte, falls ich was falsches sage.
Gruß
Chris
Lesezeichen