Ohne das jetzt genauer durchblickt zu haben, würde ich sagen, dass hier
If Reflektor = 27 Then Reflektor = 0
eigentlich das
If Reflektor = 27 Then Reflektor = 1
stehen müsste.
Ohne das jetzt genauer durchblickt zu haben, würde ich sagen, dass hier
If Reflektor = 27 Then Reflektor = 0
eigentlich das
If Reflektor = 27 Then Reflektor = 1
stehen müsste.
Danke, da ist schon der Fehler! Leider ist es aber ein anderer und somit mein Problem noch immer vorhanden... Wenn im Eingangsarray eine 1 steht, steht beim Ausgang eine 26..
Gruß
Chris
Schau' doch mal beim Drehen der Walze nachDu vernichtest da gezielt Zelle 1.
Wenn Du das in Ordnung bringst, dann tut's auch, wie es soll.
Hallo,
nettes Projekt. Solche Technologievergleiche find ich interessant, wie hier elektromechanisch vs MC-digital.
Wie soll die Ein und Ausgabe dann im Endeffekt realisiert werden?
@MagicWSmoke: Tut mir leid, ich habs mir jetzt seeehr lange angesehen, aber ich sehe den Fehler nicht... Könntest du mir erklären, wo ich was falsch gemacht habe?
@vohopori: Ich finde es auch interresant, etwas mechanisches elektronisch umzusetzenEin- bzw. Ausgabe sind noch unklar, es wird aber auf jeden Fall mehrere Module geben, welche über I2C kommunizieren. Details folgen
Gruß
Chris
Oooh stimmt, danke
Habs jetzt so gemacht:
Jedoch behebt das immer noch nicht mein Problem -.- Ich denke, mit Walze_1_inv stimmt was noch nicht, aber da muss ich mich erst wieder reindenken...Code:Sub Walze_drehen() Tmp2 = Walze_1(1) For Pointer_1 = 1 To 26 Tmp = Pointer_1 + 1 If Tmp = 27 Then Tmp = 1 Walze_1(pointer_1) = Walze_1(tmp) If Pointer_1 = 26 Then Walze_1(26) = Tmp2 End If Walze_1_inv(walze_1(pointer_1)) = Pointer_1 Next Pointer_1 End Sub
Gruß
Chris
Geändert von Che Guevara (12.09.2011 um 10:38 Uhr)
Lesezeichen